16. Dezember 2009

Winternächte- Sternschnuppen Sterntaler und Transparente

Die Winternächte sind sehr kalt, der Himmel ist tiefdunkel - wolkenlos und sternenklar, und wenn man etwas Glück hat, sieht man die Schnuppen aus den Zwillingen nur so flitzen...kaum hat man einen wunsch "gedacht", ist die Schnuppe schon verschwunden...Und, wie Barbara sagt, wachtet man dann noch einen Moment um zu sehen, ob da noch eine kommt....bis es einem zu kalt wird und man schnell wieder unter die warme Decke "kriecht"
Das Märchen "Die Sterntaler", wie es der Maler Otto Ubbelohde sah (Grimms Märchen, Insel-Verlag). Sternschnuppen regten schon immer die Fantasie der Menschen an. Ein alter Volksglaube verspricht, dass Wünsche in Erfüllung gehen, die man sich beim Aufleuchten einer Sternschnuppe ausdenkt, - vorausgesetzt man behält sie für sich.

Väterchen Frost hat Eisblumen auf die scheiben gezaubert, wenn man das Bild anklikkt, sieht man die "Eis - Sterne" deutlich.

hier noch ein Transparent zum 3. Advent

4 Kommentare:

Michel Gastkemper hat gesagt…

Liebe Aoea,
Dieser ist Deiner neueste Eintrag; trotzdem erscheint er bei mir (meine Google Reader meine ich) nach die von vorgestern... aber sie sind wunderschön, die Eisblumen.
Herzlich,
Michel
(Wortbestätiging: gamenti)

AOEA hat gesagt…

Lieber Michel,
also ich habe grade geschaut, jetzt steht der blog "geupdated", nur stimmt die zeitmeldung nicht, ich habe heute vormittag gepostet, und nicht vor 2 Tagen....naja, ist ja auch ein Detail
Herzlich
AOEA

Wortbestätigung:adbilmod

Försterliesel hat gesagt…

liebe Aoea,
bei den Canaillos war das neue Bildchen schon den ganzen Tag zu sehen, ich konnte Dein neues posting aber erst jetzt aufrufen; aber egal: die Eisblumen sind wunderschön und das Fensterbild auch!

barbara2 hat gesagt…

tja die liebe technik:-))
das die sterntaler schnuppen sein könnten, auf die idee wäre ich nicht gekommen.
und wo gibt es denn noch fenster 8einfachverglasung) an denen man eisblumen bewundern kann,
habe ich schon ewigkeiten nicht mehr gesehen