10. August 2008

Mal zur Abwechselung... Wind 1. Teil

Viel interessantes ist schon zum Thema WIND dazugekommen: der WIND
(hier als Sammelbegriff für alle seine Namensbrüder)
bewegt Gedanken - Menschen- Blätter- Gefühle –Wolken-
er erfrischt, kühlt,
er treibt sein Spiel mit Gräsern, Ästen, Tautropfen,
er kräuselt das Wasser, er peitscht es auf,
er glättet Sanddünen
er weht Sandkorn nach Sandkorn vom Stein
er nervt, macht unruhig, wühlt auf
gibt Energie
er bläht die Segel
er ..flüstert, pfeift, säuselt, braust, heult, donnert, jammert
er trägt Botschaften, verbreitet Saat aller Arten,
er fällt und steht wieder auf,
er schweigt
und verstummt
er...rüttelt so manches gründlich durcheinander ...und so manches mehr..


auch auf dem PC, denn er nimmt viel Platz, seinen Platz...
und genau aus diesem Grund habe ich die Audiountermalung nicht so ausführen können, wie ich es gerne gemacht hätte, (d.h. eine andere Tonuntermalung), es sind "nur"die Originalsounds, und da die Camera keinen "Windschutz" hatten kommt der Wind oft "scheppernd-störend", leider.. trotzdem....
hier also TEIL 1


6 Kommentare:

Michel Gastkemper hat gesagt…

Liebe Aoea,
Wieder ein gekonntes Video, über den Wind. Nicht einfach, diese unsichtbare Hauptfigur in bewegendes Bild zu fangen... Nur an den Früchten kann man ihn erkennen.
In der Aufzählung was Wind alles tut, fehlt meines Erachtens noch Bewegung machen. Sagt nicht Joseph Beuys, das alles in der Welt verursacht wird durch Bewegung und Wärme?
Geniesse wieder einen ruhigen Sonntag!
Herzliche Grüsse,
Michel Gastkemper

Anonym hat gesagt…

liebe AOEA,
der Originalton gefällt mir, schade daß man die Luft bei Euch (die Blumen, die Föhren) nicht mitriechen kann! Die Tiere mit feuchten Nasen wissen auch immer sofort woher der Wind kommt und verhalten sich darnach.
lieben Gruß!
Liesel

AOEA hat gesagt…

Lieber Michel, liebe Liesel
@ Michel; ja, die Hauptperson WIND kann nur in ihren Erscheinungsformen sichtbar gemacht werden und es ist wiederum interessant, dass Bäume, Sträucher und Blumen; Halme etc diese Rolle "spielend übernehmen".. . sichtbar in der Bewegung oder der 'Form' (Baum als chines. Schattenspiel)
Herzlich
AOEA

Anonym hat gesagt…

Ich finde den Wind oft nervend. Nur von drinnen gefällt er mir oder auch mal draußen, aber nur wenn ich mich auf ihn eingestellt habe. Gegen ein laues Sommerlüftchen habe ich natürlich nichts... ;-)

AOEA hat gesagt…

aha, Christoph, tu n'aimes pas te laisser surprendre!!
Mais le vent est capricieux, il adore surperendre!
Alors, il faut que vous vous arrangez!

AOEA

AOEA hat gesagt…

aha, Christoph, tu n'aimes pas te laisser surprendre!!
Mais le vent est capricieux, il adore surperendre!
Alors, il faut que vous vous arrangez!

AOEA