25. August 2008

Ernte-Felder-Freuden

So schönes gelbes Stroh gibt es nur in Südfrankreich, hier sind die Halme viel dunkler, bräunlicher; wahrscheinlich vom vielen Regen.Hier sind die Halme viel kürzer und bräunlicher ( es hatte zu oft geregnet). So ähnlich wie auf dem unten stehenden Bild der Ährensamlerinnen.."les glaneuses" ein sehr schönes Bild!

Die Stoppelfelder sind eine Freude für jeden Reiter....


Hier ein kleiner Video-Versuch. RED und DIAMOLENA, beides "Quarter Horses". Von der Weide ging es dem Pferdetransporter 7 km weiter dorthin, wo es noch grosse Stoppelfelder gibt. Eine LIFE Reportage -sehr sehr hoppelig -, da man reiten und filmen muss. Der Ritt dauerte 4 Stunden, 2 Stunden hin...ausruhen...dann 2 Stunden bei untergehender Abendsonne zurück....dann wohlverdiente glückliche Ruhe für Reiter und Pferd.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe AOEA,
sehr schönes Muskelrelief an der Hinterhand hat Dein Red! Schönen Spätsommer Euch beiden!
lieben Gruß
Liesel

Murat Tchundyk hat gesagt…

Dearest lovely Aoea,
not only South Farnce also in Ukraine where my Unclke Alec lives it isa golden .
I lova riding on your film it isa as
shaky lika camel!
Have you maditated today already?
Donta forgeta! It isa magic evry time!!!!!
His Holine$$
Murat Joy Tchundyk

AOEA hat gesagt…

Hallo Liesel,
ja, RED ist ein Quarter Horse, die haben einen anderen Körperbau als die "klassischen" Reitpferde, auch der Charakter ist sehr angenehm, sie sind echt "cool" und lassen sich am langen Zügel genau und präziese reiten,reagieren sofort auf Schenkeldruck, liegen nicht auf der Hand..das Anreiten der jungen Pferde nach der "Pferdeflüsterer Methode" ist wirklich genial.
Ich komme, wie fast alle, von der klassischen Reitmethode, erst Manegepferde, wie alle Anfänger, (die armen) dann eine eigene Trakehnerstute,Dressur natürlich, dann eine Weile kein Reiten mehr, unnd jetzt, seit fast 10 Jahren eben Westernreiten. Aber keine Turniere, nur persönliches Vergnügen!
;-)
PS: meine erste Bekanntschaft mit Westernreiten fand ich fremd und ulkig zugleich, ich dachte, auf einem Hollywood Cowboy-Filmset gelandet zu sein...es fehlte nur noch die Musik von Ennio Morricone...
seltsame Gestalten mit Cowboy Hut, langen Sporen, Jeans und karierten Hemden..Die Ruhe und Disziplin dieser Pferde gefiel mir aber direkt.
Man könnte noch viel davon erzählen..
doch jetzt zu Seiner Heiligkeit Murat:
Ja, ich habe gestern meditiert, intensiv aber kurz, und zwar vor einem ROTEN LICHT, mitten im Strassenverkehr, ich vergass alles um mich herum und fühlte nur noch "LICHT", bis dieses Licht sich dann ins "Grün" wandelte..da kam ich wieder zu mir und war voll da!!
ein unvergessliches Erelebnis!!
;-)

Grüsse an Euch beide!
AOEA