31. August 2008

Nur so ...mal eben aufnotiert

Gedanken –Fäden -Spinneweben Sommer-Wende Wende morgens, draussen, beim Wäsche-Aufhängen . Eine banale alltägliche persönliche Routine-Beschäftugung. Ich denke nicht, dass Männer dies tun. Sie tun eben andere Dinge. Vielleicht ganz anders. Schon alleine die Bewegung als interessante Beobachtung:
-bücken nach dem Wäschekorb, rausnehmen eines Wäschestückes-hochheben bis zur Leine, Wäscheklammern befestigen, -und wieder runter zum Wäschekorb-
Dabei geht der Blick unvermeidlich nach oben , vorbei an den Fingern die die Wäscheklammern befestigen, zum Himmel. Dann bückt man sich wieder nach unten, um ein neuse Wäschestück zu nehmen, es nach oben zu heben, zu befestegen, (eben innezuhalten) um wieder die Bewegung nach abwärts zu machen...
Ein kleines Stückchen Jahreslauf im kleinen...am täglichen Leben ?
nicht dass man genau hinschaut, es kommt ein Eindruck von OBEN.
Etwas Neues ist da. Ist wieder da. Herbst. Man spürt es durch den Wind,der anders anpackt, das Blau des Himmels, er ist „weiter weg und kühler..
Es ist wie ein kurzes Innehlaten , ein kurzer Stillstand, dann geht die Bewegung wieder abwärts, -um wieder aufwärts zu gehen.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöner text, gedanken und foto! Aber: so etwas tun männer nicht? Wäsche aufhängen ist für mich farbkompositionen machen mit den diversen handtüchern, hosen und röcken, um zu sehen wie das alles nachher fröhlich im wind weht, wie irgendwelche buddhistische gebetsfänchen vielleicht. Ist auch zu schauen: kann ich dieses mal wirklich auch alles aufhängen - ist noch platz dort für ein taschentuch? (In Terra Canaillo werden noch stoff-taschentücher benützt). Wie machen wir es heute mit den klammern: nehmen wir die aus holz, oder aus plastik, nur die gelben, oder abwechselnd die roten und grünen? Etc. etc. Und dannn die gewahrwerdung des kreislaufes von tragen, waschen, trocknen, tragen, waschen, trocknen - bis soviel stoff auf homoeopatischer weise in die welt gegangen ist, dass etwas neues her muss.
Männliche grüße von
Joseph Canaillo
PS.: andere Dinge tue ich natürlich auch!

Anonym hat gesagt…

wie schön: im Freien getrocknete Wäsche! Und der schön freigemähte Streifen und die Zwischenstützen für die Leine... und der Wäschekünstler Canaillo (bravo für die Taschentücher !)...
Liesel

AOEA hat gesagt…

Oh Jozef! welch wunderbare Seiten kann man bei Dir entdecken!
.Und die Nuance mit der Auswahl der Wäscheklammern und ihrer Farbnuancen kann ich sehr schätzen!!
Wir müssten einmal einen" Wäsche-Aufhäng-Wettstreit" veranstalten.
begeisterte Grüsse
AOEA
PS: Bei uns gibt es auch ausschliesslich Taschentücher aus Stoff! feinste weisse Baumwolle aus Italien!


Liesel, Du siehst aber auch alle Feinheiten, gratuliere!!!

Anonym hat gesagt…

welch glück, wäsche noch im freien auf die leine hängen zu können.
sie duftet dann hinterher immer so schön nach frischer luft.
der mais ist auch schon ziemlich hoch.

Murat Tchundyk hat gesagt…

So nica!!!!
I hava to go to Laundrette!!!!! Tumble dryer! No blue skys, no grass, no September light.
Thank you !!!
Yours fraendly Murat

AOEA hat gesagt…

Murat, die Trommel geht auch, damit ist Deine Wäsche dynamisiert und dynamisiert dadurch dich!
AOEA fränddly tumbles many many griitings to you!
;-)

Murat Tchundyk hat gesagt…

Yes I feel it. Wowwwwww!!!!

AOEA hat gesagt…

:-)
very nice!
thänks!