13. Dezember 2009

Alle Jahre wieder: der 3. Advent und der weisse Engel


Am dritten Sonntag steigt ein weisser, leuchtender Engel zur Erde. In seiner Hand hält er einen Sonnenstrahl der eine wunderbare Kraft in sich birgt.

Er geht zu allen Menschen in deren Herz der rote Engel wahre Liebe gefunden hatte und berührt sie mit dem Lichtstrahl. Dieses Licht dringt ins Herz der Menschen,
erleuchtet und erwärmt sie
.


Es ist als wenn die Sonne in ihren Augen aufginge, dann über ihre Hände in ihre Füsse, in den ganzen Körper hinuntergleite. Selbst die allerärmsten, die bescheidensten unter den Menschen werden dadurch verwandelt und gleichen den Engeln, auch wenn sie nur ein klein wenig pure Liebe in ihrem Herzen tragen.

Aber nicht jeder sieht diesen weissen Engel. Nur die Engel können ihn sehen und diejenigen deren Augen von seinem Licht erleuchtet wurden. Mit diesem Licht in den Augen kann man das Kind, das in der Weihnachtsnacht in der Krippe geboren wird, sehen.

4 Kommentare:

Foersterliesel hat gesagt…

liebe Aoea,

danke für die Engel!

Anonym hat gesagt…

Oh wie schön. Der Engel bist DU!!!!

barbara2 hat gesagt…

bei den inzwischen kalten temperaturen dringend nötig.
jetzt habe ich das auch mal ausprobiert, wie du mir gestern erzählt hast,
mal sehen, ob es funzt,
das eröffnet ja möglichkeiten für freie zeiten
herzlich
barbara

Anonym hat gesagt…

:-)