25. Dezember 2009

Die Hirten in der Nacht

In jener Gegend lagerten Hirten auf dem Feld und hielten Nachtwache bei ihrer Herde. Da trat der Engel des Herrn zu ihnen, und der Glanz des Herrn umstrahlte sie. Sie fürchteten sich sehr, der Engel aber sagte zu ihnen:

Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteil werden soll:
Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Messias, der Herr. Und das soll euch als Zeichen dienen: Ihr werdet ein Kind finden, das, in Windeln gewickelt, in einer Krippe liegt.
***
Bild: waldowverlag.de

4 Kommentare:

barbara2 hat gesagt…

liebe aoea,
du bist ja richtig fleissig über die feier tage. ich dachte immer, er sei am 24. geboren?
selbst bei michel weihnachtet es und gibt abhandlungen über die verschiedenen versionen der geburten der jeseusknaben
herzlich
barbara

AOEA hat gesagt…

Tja, da hat etwas mit dem Datum nicht so geklappt, er kam eben ein wenig später. :-)
Und wann genau die Hirten im Stall eingetroffen sind, weiss man ja auch nicht so genau, denn sie hatten ja noch viel zu tun bei den schafen und mussten auf den Krispus warten, der ja etwas langsam zu Fuss war...jetzt hab ich zeit bis Dreikönig...mal sehen, was da noch kommt...

Foersterliesel hat gesagt…

Ihr Lieben,
und die Geschichte von den Heiligen drei Königen, verschiedener Herkunft und Hautfarbe, die weise genug waren dem Stern zu folgen, erzähle ich auch immer dazu!

AOEA hat gesagt…

danke!! ich will ja keine "close-up Reportage" machen, aber die 3 Könge kommen auch noch dran!

Schöne Feiertage noch!
AOEA