10. Dezember 2009

So zwischendurch--diesmal werden Laternen gebastelt



Wenn die Sonne so richitg glutrot untergeht, so hiess es früher immer: "Christkindchen backt Plâtzchen" , dann werden drinnen Lanternen gebastelt.
Dazu dienen WECK - einmachgläser sehr gut, sie sind breit und nicht zu hoch.


Und es war auch noch Zeit für ein neues Transparent


2 Kommentare:

barbara2 hat gesagt…

liebe aoea,
noch zeit für zusätzliches! ein wunderbares abendrot (über murats exilhütte). laternen aus weckgläsern kannte ich noch nicht, aber wir haben glaube ich früher die laternen auch nicht selber gebastelt.
aber solche transparente gemacht, die schwarzen deckel der schulhefte waren der hintergrund, die gibt es heute auch nicht mehr.
himmel ich werde alt:-))

Foersterliesel hat gesagt…

liebe Aoea,
ohhhh wie schön! Danke!!!!
Gibt es jetzt noch so ein Abendrot bei Euch?! Hier regnet es seit Tagen,
ab morgen soll es ganz ganz kalt werden und es ist so dunkel daß man wirklich ein Kerzenlicht braucht.