6. Dezember 2009

Alle Jahre wieder: der 2. ADVENT und der rote Engel


Zweiter Sonntag

Heute steigt ein zweiter Engel vom Himmel herab. Er trägt einen grossen roten Mantel und hält in seiner linken Hand einen durch und durch goldenen Korb. Dieser Korb ist leer, der Engel möchte gerne etwas hineintun, um ihn dann voll gefüllt zum Thron Gottes zurück zu bringen.

Der Korb ist sehr fein und zerbrechlich, er ist aus Sonnenstrahlen gewebt und man kann nichts hartes und schweres hineinlegen. Der Engel geht unbemerkt durch alle Häuser auf der ganzen Erde und sucht.

Was sucht er? Er schaut in die Herzen der Menschen und sucht ein wenig Liebe, reine Liebe.
Diese Liebe legt er in in seinen Kelch und trägt ihn zum Himmel.
Die Himmelsbewohner, die Engel und die Gestorbenen, nehmen diese Liebe und verwandeln sie in LICHT für die Sterne.

5 Kommentare:

barbara2 hat gesagt…

liebe aoea,
vielen dank für den 2. engel, da muss man nicht selber in den dateien suchen-)
hezrlich
barbara
p.s. der 2. ist ein besonderer in meine augen

AOEA hat gesagt…

Liebe Barbara, ja stimmt dieser Spruch ist ebenfalls sehr schön!
DOLDINGER bleibt eben Zeitlos!!!!

Anonym hat gesagt…

Das ist doch ein Filmmusiker?!?!

Foersterliesel hat gesagt…

liebe Aoea,
bittebitte noch mehr von Euren Fensterbildern (waren das Fensterbilder?) die Ihr zusammen geklebt habt.
lieben Gruß!

AOEA hat gesagt…

@ Maurulam: nein ein film musiker war er nicht, obwohl Musiker (genaile Improvisationen; er besass einen feinen Humor und WITZ, was bei vieln Anthros nicht immer zu finden ist!!!
siehe u.a.auch:
Friedrich (Leopold) Doldinger :
(* 2. Dezember 1897 in Radolfzell am Bodensee; † 2. September 1973 in Freiburg im Breisgau) war ein deutscher Anthroposoph, Pfarrer der Christengemeinschaft, Komponist und Schriftsteller.
--------------------------------
hier ein bild:
http://biographien.kulturimpuls.org/TEMP/thumpnails/219b86274c81383250x250p.jpg
----------------------------

Kurz zusammengefasst: ein toller Mann!!!!!

@[orsterlieel; hier sind noch weiter Arbeiten!!!
Grüssle
AOEA