14. Dezember 2009

Der Wind hat alle Blätter von den Bäumen weggefegt

Es ist richtig winterkalt geworden, der Schnee lässt hier aber noch auf sich warten. die Nacht war sternenklar.


jetzt brennen schon 3 Kerzen


und das Kaminfeuer gibt Wärme !!!


4 Kommentare:

barbara2 hat gesagt…

welche hübschen bilder.
hast du schnuppen gesehen?
na 6 urh morgens bei der kälte ist wohl eher zu früh.
herzlich
barbara

Foersterliesel hat gesagt…

Oh wie schööön! Diese Art Fensterbilder hab ich bevor Du sie gezeigt hast überhaupt nicht gekannt. - Wäre ich auf dem Land hätte ich unbedingt nach Sternschnuppen Ausschau gehalten, im Lichtsmog der Stadt ist es vergeblich.
lieben Gruß!

AOEA hat gesagt…

also unvorstellbar: ich habe eine lange gelb-grünliche Schnuppe gesehen, und das rein zufällig, denn ich wurde so gegen 06.15 wach und habe einen "Rundgang" an den Dachfenstern gemacht, es war eine sternklare Nacht und ich wusste nur ungenau wo nun eigentlich das Schnuppernzentrum war, ich san grade durch eins der Fenster ein Stück vom Stier und auf einmal fiel sie, diese Schnuppe, d.h. sie glitt "zischend"in einer langen Bahn...sehr merkwürdig und wunderschön. Ich hab dann etwas gewartet, um noch eine zu sehen, aber da kam dann nichts mehr und ich kroch wieder unter die warme Decke!

@ Liesel: das freut mich dass dir diese Transparente gefallen!

barbara2 hat gesagt…

liebe aoea,
herzlichen glückwunsch zu der schnuppe! die hat dich aus dem warmen bett an deinen fensterrundgang geführt.
eine ist doch schon toll.
wenn ich eine schöne gesehen habe, bleibe ich aber auch immer noch, in der hoffnung auf mehr.
herzlich
barbara