13. Juli 2008

Guten Sonntag_Morgen!

Der Sommer ist launisch, nachts regnet es, dann geht die Sonne auf grauem Himmel versöhnend im Regenbogen auf und verspricht einen kontrastreichen Tag. Alles Weitere sagt der Wetterbericht nach dem Frühstück!
.....ein zusammengebasteltes Panorama!
zum Wetterbericht gibt es:
frische Croissants, "couque suisse", Schnecke und "couque au chocolat"

die Sonne war etwas wässrig,- der café aber nicht,- die Croissants knusprig...

Der Blick aus dem Fenster ist: "beruhigend", ....die Kühe sind im Hintergrund!
Zu sommerlichen Höhen
Erhebt der Sonne leuchtend Wesen sich;
Es nimmt mein menschlich Fühlen
In Raumesweiten mit.
Erahnend regt im Innern sich
Empfindung, dumpf mir kündend,
Erkennen wirst du einst:
Dich fühlte jetzt ein Gotteswesen.

7 Kommentare:

Hermann Finkelsteen hat gesagt…

Liebe Aoea,
da setzen wir uns gern dazu! Ich rieche die Croissants förmlch durch den Bildschirm hindurch!!!
Danke für dieses leckere Frühstück!
Ein herzlich grüssenderHerrmann

Ralf hat gesagt…

Liebe Aoea,

ich komme auch gleich dazu! Mir läuft das Wasser im Munde zusammen :-)

Und wenn Du dazu noch wissen wilst, warum Chruschtschow nicht nach Komsomolsk kam oder Näheres über den russischen Nationalsport - vor den Elektritschka-Kontrolleuren davonrennen - erfahren magst, dann schau mal bei Krusenstern rein:

http://www.krusenstern.ch/?p=1729

http://www.krusenstern.ch/?p=1734

Viel Spaß beim Lesen :-)))

Anonym hat gesagt…

liebe AOEA,
ein Regenbogen! durchatmen, -- und so verbreitet ist das Karlsbader Zwiebelmuster (ich dachte immer süddeutsch-böhmisch) ! Und die Föhre überrascht mich, habt Ihr sandige Böden?
lieben Gruß
Liesel

AOEA hat gesagt…

Lieber H.Finkelstein, Ralf und Försterliesel; ich antworte mal global:
* Es war schon einige Zeit her, dass wir noch mit Croissants gefrühstückt hatten, dann schmecken sie besonders gut!
* vieen Dank für den RU-ink ,nett zu lesen war es!
* Nun, das Zwiebelmuster ist halt von Deutschland nach hier mit umgezogen, man kennt es hier nicht!
Die Föhren?sie gehören eigentlich nicht hierher,(hier sind wir in Brabant, und die Föhren und Kiefern wachsen in den Kempen landeinwärts hinter der Küste).Hier gibt es wunderbar dichten und schweren Lehmboden
:-), aber die Föhren und Kiefern passen sich an. Dieser Baum ist mein "Hoflieferant" für Kiefernzapfen-Anmachholz-! Sehr praktisch!
Dir eine schöne Woche...und nicht so viel Ärger mit den Nachbarn!
Grüsse von
AOEA

Anonym hat gesagt…

welch wunderbares panorama! neulich überlegte ich, ob ich die abendrot gefärbten wolken aufnehmen könne. aber das probier ich vielleicht auf der insel. wir haben früher auch immer die kineäppel zum feuer anzünden im kamin verwendet. geht wunderbar. einmal habe ich grillwürstchen auf kienäppelgrill statt der üblichen holzkohle genosse. ein wunderbares aroma. du hast einen himmlischen platz zum wohnen

Ralf hat gesagt…

Liebe Aoea,

jetzt ist auch der erste Preisträger des Wettbewerbes "Russische Kurzgeschichten" veröffentlicht: "Ausländer reisen bei Aeroflot auf dem Flügel mit"

http://www.krusenstern.ch/?p=1738

Eine schöne Woche wünscht Dir
Ralf

AOEA hat gesagt…

Lieber Ralf,

Vielen Dank für den Link, es gibt dort wirklich nette Geschichten zu lesen ! Jaja, die russischsen Frauen....

Liebe Grüsse
AOEA