16. Juli 2008

Das ist es!

heute war der Himmel grau .. Wenn es ein sonniger Morgen ist und ich am Computer sitze fällt die Morgensonne schräg ins Zimmer, auf eine goldgelb getönte Wand. Der Lichtstrahl trifft auch auf ein zufällig hingestelltes Zusatzteil vom Scanner, welches noch mit einer Plastikfolie (zum Schutz) beklebt ist. Diese Oberfläche ist aber "hubbelig", d.h. es sind einige unregelmässige Luftblasen unter der Folie. Am Fenster hängen 3 Kristalle, 2 davon trapezförmig geschliffen, ein anderer in Tropfenform. Die Morgensonne scheint duch die Kristalle, die sich ein wenig bewegen, treffen dann auf die hubbelige Fläche und werfen abstrakte Bilder an die Wand.
So sieht die Wand aus , wenn kein Licht duch die Kristalle fällt; im Video ist ein blauer unbeweglicher "Strich" zu sehen, der auf diesem Bild nicht zu sehen ist, es ist eine kleine Beschädigung an der Wand selber, die duch das Licht mehr hervortritt


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

gut dass ich noch im büro einen rundgang gemacht habe, so dass ich das video ansehen kann. na darauf wäe ich nie gekommen.
quasi ein automatischer künstler bei licht mit kristall.

Anonym hat gesagt…

Na, die Lichtspiele hätt ich kennen können, denn ich hab auch Drachentränen an meinem Fenster (so nennt man sie wenn sie tropfenförmig sind)!

AOEA hat gesagt…

Barbara, du hast die plastikfolie auf dem zusatzteil vergessen! die nämlich machte die seltsamen Formen, die sonne machte "nur" die sich bewegenden regenbogenfarben!!

@Annette: das ist aber ein nettes wort: Drachentränen....

AOEA grüsst euch!

Anonym hat gesagt…

liebe glückliche AOEA,
Du kannst noch so spielen wie ein Kind, die meisten von uns verlernen das leider!
Dank für Besuch und Gedanken; heute kommt ein Spezialzylinder ins Schloß!
Liesel

Anonym hat gesagt…

Hallo Liesel:
"Du kannst noch so spielen wie ein Kind, die meisten von uns verlernen das leider!"
Ja, dann muss man die Elemente die das echte Spiel verhindern, eliminieren, oder, je nachdem so transformieren, dass sie wieder ins Spiel integriert sind. Das machen die Drachentränen, deshalb heissen sie so.

Herzlich

AOEA hat gesagt…

Liebe Liesel,
tja, das spielende Kind...schlummert es nicht in jedem? Sperr es nicht ein!

Ich hoffe, dass mit dem neuen Schloss (Welch ein zauberhaftes WORT!) Dein Leben in ideser Wohnung sicherer widr!

AOEA

Halllooo Annette!also dann: Zauber-Dracehentränen!
Kommt der Name wirklich daher?????