21. Juli 2008

Der 21 .JULI wird gefeiert...jeder wie er will

Es war ein trüber windiger nieseliger Tag....eigentlich wie immer...


"LE ROI", in offizieller Uniform,
Paola kam diesmal ohne ausgefallene Kopfbedeckung...

während andere die tollsten Gebilde zeigten...


Heute ist kein normaler Tag, kein Sonntag, sondern ein sog. Feiertag: la Fête Nationale Belge...wie immer, ein freier Tag in der Sommerferienperiode...ein Tag an dem es meist nicht so schönes Wetter" ist...ein Tag der dazu dient, Dinge zu tun, die man sonst nicht tut, also: alles was auf die lange Bank geschobern worden war, was man schon immer mal tun wollte, oder was man "mal schnell nur so " erledigt.

Im Fernesehn wird das TeDEUM übertragen, dann die Festlichkeiten mit allem Drum und Dran,

...Défilé militaire, ....cortège Royal...Saint Michel auf dem Rathaus kann alles aus der Höhe betrachten...

und Manneken Pis hat seine Feiertagsuniform angezogen



die Pralinen sind lecker zum café...

ein Gang durch die MAROLLEN lädt zum Schnabulieren ein...

"Quick en Flupke "verstecken sich vor dem "GENDARME"

die Bürogebäude der verschiedenen Institutionen haben frei...

ART NOUVEAU ist "présent"
während andere Flagen tragen...
so weit für jetzt....
ich erledige....alles was noch so zu tun war....
Ein TAG wie viele andere.....

3 Kommentare:

Michel Gastkemper hat gesagt…

Liebe Aoea,
Ein schönen Tag, in der Tat (aber hier, etwa hunderdfünfzig Kilometer nordlicher, gibt es nur Regen). Dein Eintrag heute ist auch schön, mit all diesen Fotos.
Und wie ist es mit Deinem König, Albert? Er hat es schwer, nicht? Samstag hatte unsere Zeitung den schönen Kopf (ein Zitat von einem Belgier): ‘Tue die Ministern weg, und man behält Belgien übrig’.
Erledigst Du Deine Sachen, werde ich jetzt meinen Blog schreiben.
Herzlichst!

Anonym hat gesagt…

am leckersten sind die pralinen;-)
und ein feiertag soso.
das wetter hier im süden war auch eher kühl und bedeckt, nichts vom sommer zu merken:-(

bin auch gespannt wie es mit eurer regierugn weitergeht.

AOEA hat gesagt…

@ Michel G. de Koning ziet er goed uit, het lijkt als of hij altijd grappige dingen verteld...


@ Barbara; ja, wie es mit der Politik weitergeht , das wollen wir alle gerne wissen!
das wird wieder eine 'typ. belg. Geschichte 'werden!!