17. April 2009

ER war doch gekommen, der Osterhase...

Ich hatte diesmal Glück mit den Häschen auf der Weide, noch früh, als ich die Eier versteckte, sassen sie im taunassen Gras, ziemlich weit weg von der camera. vorsichtig pirschte ich mich heran..und - schwuppdiwupp waren sie verschwunden....aber diesmal hatte ich Geduld, blieb regungslos 'in Position' stehen, und wartete.....und hatte Glück, Eins der Häschen kam mehr oder weniger nah haran um ein Foto zu wagen. Es ist das beste von einer Serie von mehreren, leider unscharf, aber immerhin, mein persönlicher Osterhase...belgisch!!
Dann kamen gegen Mittag die "Kinderchen", leider, wie das so oft ist, nicht alle eingeladenen...sondern nur 2 von 7.....die einen mussten kurzfristig absagen, die anderen waren noch weit weit weg, auf der Insel Zanzibar....also es wird eine andere "Osterparty" geben, ...später... Louise die gerne leckere Sachen isst, trug das Körbchen und hatte bald die Verstecke gefunden. es wurde eifrig gesammelt.
Casper fand auch was für sein Körbchen Unser Rasen an Ostern war garnicht so wie er bei den meisten guten Bürgern vor den Festtagen assieht: frisch gemäht, picobello, kein Hälmchen Unkraut zu sehen....nein, bei uns stand er voll von Gänseblümchen und-erstaunlicherweise in diesem Jah neu: das Wiesenschaumkraut ! Zwar nicht so wie ich es eigentlich kenne, etwas lila, sondern hier wuchs es ganz weiss; -hochstengelig-, was aussah als ob an manchen Stellen eine feine Spizendecke darüber läge.
Ein Kränzchen für Louise war schenll geflochten....wie schön das aussieht!
und Casper wurde so müde vom suchen und rumlaufen und vom guten Mittagessen, dass das kleinen Schläfchen im schatten eien Wohltat wurde...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöön! Danke! und es war auch bei Euch warm wie Caspers Füßchen zeigt

Anonym hat gesagt…

Du AOEA, ist das wirklich ein Wilder, das Häschen? Oder vielleicht doch ein Domestizierter? Von Louise vielleicht?
(die Bilder sind ganz reizend geworden, und gottseidank diesmal von Gesundheit gesegnet)

Alles Liebe

AOEA hat gesagt…

@Försterliesel: ja dieser Ostermontag war herrlich, wie aus dem schönwetterkalender kopiert, Sonne Wärme, Blüten Freude...
@Maurlam:
diese Kaninchen sind keine Hasen, sondern wahrscheinlich verwilderte Hauskaninchen,schon in der 2-3 Generation, denn es fing vor 2 Jahren mit einem Kaninchen an.... jedesmal wurden es mehr, jetzt kann ich ung. 4 grosse Tiere erkennen und sicher ebensoviel Junge...

barbara2 hat gesagt…

herzlichen glückwunsch zu dem osterhasenfoto! hier blüht das wiesenschaumkraut auch in mengen z.t. wie es sich gehört in zartlila und in teilen auch zu meiner verwunderung weiss und die meist mit eher hängenden blüten.
es gibt nichts schöneres als ohne konkurrenz ostereier suchen zu dürfen
herzlich
barbara