16. Januar 2008

JANUAR - Regentag: Zeit für Museumsbesuch: Rubens - l'Atelier du Génie.

Eine Sonderausstellung: - RUBENS -
...naja, sooo begeistert war ich nun nicht, ich hatte da eine Art Vorurteil: Viel "Fleisch und Fülle"....es regnete in Strömen, dazu Windstärke bis 100km/h ...Sturmböen..... also der geeignete Tag etwas für die Bildung zu tun....
Ich muss gestehen, dass der Poster mir sehr gut gefiel , letztendlich gab er den Anstoss, diese Ausstellung doch zu besuchen.

Détail de: (Le Christ et la femme infidèle)


(Détail du Poster)



EEN GENIE AAN HET WERK - L'ATELIERDU GENIE - A GENIUS AT WORK

Es lohnt sich, den unten stehenden Link zu besuchen, (DREISPRACHIG: FR, NL, EN).

Er gibt in etwa wieder was diese Ausstellung zeigen will: ein anderes Bild als das der "nur üppigen vollen Frauengestalten, der monumentalen Altarbilder, auf denen die Leiber sich nur so türmen und aufeinandergestapelt scheinen; pompöse Blumen-und Fruchtschalen Assemblages, süsse knackige, pummelige Putten-Po-Bäckchen, sanft schauende Mariengesichter, Brust-entblösst , verhïullt ducht meisterhaft gemalte hauchdünne Spitzenschleier...

L’exposition a pour but de situer les tableaux du musée dans leur «contexte de création». Elle entend aussi offrir au public une meilleure compréhension de la manière dont Rubens et son équipe élaboraient les chef-d’œuvres que nous leur connaissons. A cette fin, une cinquantaine de tableaux et de dessins supplémentaires, pour la plupart de la main même du génial Rubens, ont été demandés en prêt.


Die Erwartungen sind erfüllt worden, dieser Besuch hat sich voll gelohnt! ---> Video unbedingt anschauen!

3 Kommentare:

Murat Tchundyk hat gesagt…

Dearest lovely Aoea girl,
I love Rubens, it maka my electric booty quiver with joy for life!!!
Yours frändly Murat

Anonym hat gesagt…

ich finde auch die rubensweiber haben was, anders als die dürren spindeln heutzutage,-)

Thaddaeus Craeyberg hat gesagt…

Genau. Und, Barbara, wenn du jetzt noch sagst welche musik du dann gerne auf Terra Canaillo hörst (und siehst), außer natürlich proben aus Uribistan, ist die welt wieder absolute perfect.

Gruß an alle Mädels,
Joseph Canaillo