26. Juli 2007

Hopper's (grüne) Geschichten -1-

Melanie Becker: Heimatglück
Edward Hopper: Cape_Cod Story sunlight

"Ich kann noch garnicht glauben, daß das hier alles uns gehört, Henry. Sieh doch nur, die schöne Aussicht auf das Grundstück."

"Ja, Du hast wirklich Recht, einen idyllischeren Ort kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen. Es war wirklich zuvorkommend von den Besitzern, uns dieses Haus zu überlassen. Preiswerter hätten wir es garnicht haben können, denn so ein Haus auf dem Land wird heutzutage hoch gehandelt."

"Ich bin auch froh, daß alles so glatt über die Bühne ging, und die Vorbesitzer keine Probleme gemacht haben, was die Übernahme anbetrifft."

" Noch nicht einmal neue Möbel müssen wir uns kaufen, oder Geschirr und Töpfe, alles ist hier und das, ohne einen Pfennig dazubezahlt zu haben."


" Es war wirklich ein nettes Ehepaar, doch sie waren halt doch schon ziemlich alt und hätten sich sowieso nicht mehr um diesen herrlichen Garten kümmern können. Dabei fällt mir ein: Der Rasen könnte mal wieder gemäht werden. Weißt du zufällig, wo der Rasenmäher ist?"

"Nein, das weiß ich auch nicht, aber es ist jetzt auch zu spät, die beiden zu fragen. Das hättest du dir eher überlegen sollen. Aber ich kann immer noch die Sense nehmen. Ich muß nur noch das Blut abwaschen."

die Serie wird fortgesetzt...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

gruselig:-(
das ende
aber danke für die geschichte

Murat Tchundyk hat gesagt…

Dearest lovely Aoea,
lovely story by this american writer Kotzwinkle no ....
Anyway Hopper wonderful. I hada dream abouta his pics. Do you know the wonderful room at the seaside all in blue, (yes you are meditating on green at the moment). On sida ofa wall isa open to the sea. And a friend of mine appeared in that dream
out of the open sea as a mermaid.
He really isa inspiring firing upa our imaginations and isa not overflooding us. You know the pic?
Yours frändly mUrat

AOEA hat gesagt…

Grüezi Murat, ich denke dass ich das bild von dem du sprichst, kenne..oder so ein ähnliches jedenfalls....ich werde es suchen, dann bekommst du es.....
THE GREEN Colours...yes,
indeed, for the moment I taste all these "Nuances de la couleur verte" and let them overstream my heart end my senses...mit allen Sinnen geniessen!
~~~*~~~~~*~~~~*~~