29. Juli 2007

Hopper's Geschichten-2-


Sabine Becker: Ein Tag wie jeder andere -Gas-


Heute war ein Tag wie immer, ruhig, nur wenige Autos kamen noch an der alten Tankstelle vorbei. Ben wollte gerade schließen, als er das Geräusch eines Motors hörte. Sollte da ein Auto um diese Zeit noch nach Derrington unterwegs sein? Seitdem der alte Christopher dort tot aufgefunden worden war, traute sich niemand mehr dorthin. Angeblich sollten da die Geister der Toten sich für ihren letzten Kampf vor nunmehr fast einhundert Jahren rächen. Die Leute erzählten immer noch von diesem Fluch, daß für jeden toten Indianer ein Weißer sterben müsse. Das Motorengeräusch kam näher und näher und schließlich sah er einen Chevrolet, der langsam die Straße entlangfuhr. Als der Wagen näher kam, konnte Ben zwei junge Männer und ein Mädchen erkennen. Langsam fuhr das Auto an die Zapfsäule, und der Fahrer stieg aus. "Einmal volltanken", rief er Ben zu. Er war 20, höchstens 22 Jahre alt. Nach einiger Zeit faßte Ben sich ein Herz und fragte die jungen Leute, was sie denn in so einer verlassenen Gegend und um diese Uhrzeit suchten. "Derrington", sagte der Fahrer und lachte. Nun lehnte sich der zweite Mann aus dem Fenster und sagte, sie hätten keine Angst vor Geistern. "Mensch Opa, nun mach dir mal nicht gleich ins Hemd. Wir werden den Geistern einen gehörigen Schrekken einjagen, da sei mal sicher". Der Fahrer zahlte, stieg in sein Auto und brauste davon in den Wald von Derrington. Mitten in der Nacht wachte Ben auf und ging in die Küche, um etwas zu trinken. Als er wieder nach oben gehen wollte, hörte er wieder das Motorengeräusch. Ben zog sich seine Jacke über und ging vor die Tür. Nach wenigen Sekunden sah er im Licht des Vollmondes den roten Chevrolet aus dem Wald und an ihm vorbei zurückrasen. Vielleicht hatte er sich ja auch geirrt, aber hatte er da eben nicht nur zwei Personen im Auto sitzen sehen?

wird fortgesetzt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

danke, himmel die geschichten sind ja alle irgendwie makaber aber gut

AOEA hat gesagt…

@ Barbara und alle anderen die eventuell was meinen....

ja, finde ich auch,
zu so eigenartigen Bildern gehören eigenartige Geschichten...