3. Juli 2007

Expo by Night 2007

....angekommen------ die Tür stand offen...
Aaaahhhhhh.....der Apero stand schon bereit
Blue-Night :30 ml Tequila, 30 ml Drambuie, 30 ml BLUE CuracaoLimonade , Eisblöcke ...-*-*--* Cheers!
D
er Titel:
"Expo by Night :" Warum? Ich fand die Idee interessant, einmal alles in einem anderen Licht zu sehen...der PC kann sowas ohne viel Kabelsalat-und Steckdosenanschluß machen!

Diesmal möchte ich auch die Arbeiten der Mit-Studenten zeigen, die zum Teil in meinem Kurs sind, (3. Jahr) zum Teil die höheren Kurse , bis zum „Spezialisierungs_Jahr“ besuchen. (Bronze, Holz, Stein und Gipsabgüsse)

Ich finde es immer intertessant, die Arbeiten der anderen zu sehen, besonders da man alle Etappen- vom Konzept bis zum Endstadium-hat mitverfolgen können. Leider habe ich nicht genug Abbildungen der diesjährigen Granit-und Marmorarbeiten,--diese Arbeiten waren fast alle schon weggeholt, als ich zum Fotografieren kam....leider, es waren sehr schöne Arbeiten dabei.

Eins hat mir besonders imponiert: Marleen: im 4. Jahr musste sie, wie alle in diesem Jahr, ein Portrait machen. Nicht von einem Foto sondern von einer „lebenden“ Person. Meist nimmt man ein Familienmitglied, Bekannten oder Freund(in). Marleen aber hatte sich an eine „Berühmtheit“ gewedet; jemand aus der belgischen Krimi-Fernseh-Welt, ein allbekanntes „Gesicht“: "WITSE“...so bekannt wie im deutschen Fernesehen ein Horst Tappert, Jan Fedder, “der Alte“ oder andere Komissare....

Das war natürlich ein Ereignis, denn nun saß
„das Modell“ 2 mal die Woche einen ganzen Abend bei uns im Atelier, “erhöht“, auf einem altmodischen Holzessel, der auf einem fahr-und drehbaren Untersatz montiert ist! Also gut sichtbar! Von dort aus, fleissig an meinem Basrelief arbeitend, sass „er“ grade in meiner Blickrichtung,... wunderbar! Ich brauchte garnicht den Kopf zu verdrehen, um immer mal wieder „hinüber zu äugen“...
Während der Pause in der „Cafétaria“ gab es dann das wohlverdiente Glas Bier, das Glas wein und anderes. Das „Modell“ musste nicht mehr stillsitzen und plauderte gerne und lebhaft aus dem“ Krimi-Nähkästchen“ und liess dabei die schauspielerischen Pointen nur so blitzen !

Nächstes Jahr- also ab September- muss ich „mein Opfer“ gefunden haben! Ich habe jetzt schon den Eindruck vor einer unmöglichen Aufgabe zu stehen....naja,..kommt Zeit, kommt Rat.... vielleicht... vielleicht...hoffentlich!


Jetz aber zu den Arbeiten von: Biljana, Monique, Gust, Mieke, Horst, Sonja, Kurt, Nathalie, Caroline, Heidrun (die Reihenfolge ist beliebig)


Die Büste von "WITSE"
Diese „Ausstellung“ wird einige Tage einfach so stehen bleiben, dann kommen die Arbeiten der Grafik-und Malerei-Abteilung!....("Das Original“ in vielen Versionen)

Viel Vergnügen und allen einen schönen Sommer...


10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei dir gibts immer so viel zu gucken. Das ist schön!

Anonym hat gesagt…

ich schließe mich da mal an. ein schöner einblick in eure arbeit. das basrelief sieht man doch auch mit ganz anderen augen an, wenn man weiß, wie es entstanden ist!
félicitation & congretjuläischen! fromm ie.äi.

AOEA hat gesagt…

@christoph; ja, danke! das find ich auch! Das wirkt entspannend, gäll???


@ie.äi.
(du hast aber einen netten Namen!)...und "fromm " bist du auch! Merci pour les flowers!

Anonym hat gesagt…

also ich finde die arbeiten wirklich gut zum grössten teil. der trappert sagt mir allerdings nichts, aber nett muss er sein, dass er so einfach modell sitzt.
nur der curacao schmeckt mir leider immer noch nicht, blau hin oder her

AOEA hat gesagt…

@Barbara: nein, der Tappert hat nicht Modell gesessen,es war ein Belgier, dessen Fernseh-Name "WITSE" ist!

Thaddaeus Craeyberg hat gesagt…

einen schönen sommer wünscht dir joseph c. (so mal eben vorbei gekommen, wie öfters, ohne viel zu sagen, und jetzt up up and away ins sommerloch).
het zomergat - klingt niet zo goed - misschien: zomergaatje?
zomerholletje, zomerholleke.
lieve groeten, jc

Anonym hat gesagt…

Oh, du hast jetzt auch ein Favicon. Hübsch!

AOEA hat gesagt…

Eh bien, Christoph!, du bist ja ein schneller!!!

Hierfür bekommst du die "Gentle-Detektiv"-Quartals-Siegerplakette !!!

Den ganzen Tag haben "wir"geschuftet um dieses kleine Ding dahin zu bekommen wo es hin muss..und natürlich haben "wir" bei "DIR" gespickt, wie sowas gemacht wird ;-) es war aber trotzdem nicht einfach...auf der help-seite stand nur lakonisch.."it will be a littel tricky to put the favicon"there were he must be.....
Yes indeed, it was very very tricky!
und auszserdem finde ch das Ding zu klein, sieht aus wie ein Zuckerhut mit Wollschal!

je te souhaite des bonnes vacances!!
AOEA

Murat Tchundyk hat gesagt…

Dearest lovely Aoea,
phantastic!!!!!
I lika Expo. I lika bathing suit on wall as relief. Did you maka it hard with silicon?
Yours frändly Murat

Anonym hat gesagt…

Hierfür bekommst du die "Gentle-Detektiv"-Quartals-Siegerplakette !!!

Lieb. Danke!

Den ganzen Tag haben "wir"geschuftet um dieses kleine Ding dahin zu bekommen wo es hin muss..und natürlich haben "wir" bei "DIR" gespickt, wie sowas gemacht wird ;-) es war aber trotzdem nicht einfach...

Ja bei so Internet-Kram braucht's oft mehrere versuche bis es klappt.

auf der help-seite stand nur lakonisch.."it will be a littel tricky to put the favicon"there were he must be.....
Yes indeed, it was very very tricky!


:-)

und auszserdem finde ch das Ding zu klein, sieht aus wie ein Zuckerhut mit Wollschal!

Es ist ja nun auch wirklich sehr, sehr, sehr klein so ein Favicon. Klar das es eng wird, wenn du da vier (!) Buchstaben unterbringen willst.

je te souhaite des bonnes vacances!!

Pas encore. ;-)