27. Dezember 2008

DAS ¨PÄCKCHEN ... ein Gedicht



Karl-Heinz Fricke
Der Tannenzweig im Päckchen

Wohlverschnürt traf es ein,
es sollte zu Weihnachten sein,
und mit vorsichtiger Berührung
lösten wir die Verschnürung.

Eingeschlagen in buntes Papier,
voller Erwartung waren wir,
besondere Geschenke sicherlich,
die bekamen wir hier nicht.

So kamen zum Vorschein dann,
Kaffeebohnen und Marzipan,
und andere leckere Sachen,
die zum Fest viel Freude machen.

Dazwischen lag ein Tannenzweig
und unsere Nasen rochen gleich,
darin lag ein tiefer Sinn,
er rief uns zu der Heimat hin.

Karl-Heinz Fricke 28.11.2006

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wunderbar, danke dir
und herzlichen glückwunsch!

Anonym hat gesagt…

ja, schön! Die Tannen fehlen mir richtig! - hier Syberberg heute vielleicht auch für Dich und Red interessant:http://www.syberberg.de/Syberberg4_2008/28_Dezember.html

lieben Gruß Liesel

AOEA hat gesagt…

hallooo..hallooo!
danke Barbara2 und danke Liesel für den Link!
Ich habe ihn angeklikkt und einen Hinweis auf Swisshorsemanagement bekommen, wo man viel schöne und sicher auch teure Pferde kaufen kann.
Dann habe ich auf der sybererg-seite ein wenig weiter rumgeklikt, und kam auf eine Art Bilder Adventskalender; dort habe ich dann ein schönes Stück Kuchen angeklikkt, datum 2. Advent 16. Dezember...und bekam dieshier:

http://www.syberberg.de/Syberberg4_2007/16_Dezember.html

schaut mal rein, ein sehr sehr interessanter Kommentar (zum Advent!!!)
;-)

hoch soll er leben, hoch soll er leben.........
Hip- Hip- Hip- Hurraaaaaahhhh !

amüsiert von aoea ... aaaa

Anonym hat gesagt…

liebe AOEA,
die 50+ und die 60+ Romanzen in meiner Umgebung verlaufen neuerdings alle mit pharmazeutischer Unterstützung, das scheint schon ganz selbstverständlich geworden zu sein. Ich mag eben Syberbergs altmodische Renitenz die auch die Pferde miteinbezieht!
Dir und Red lieben Gruß!
Liesel