14. Dezember 2008

3. ADVENT... DER WEISSE ENGEL

Am dritten Sonntag steigt ein weisser, leuchtender Engel zur Erde. In seiner Hand hält er einen Sonnenstrahl der eine wunderbare Kraft in sich birgt.
Er geht zu allen Menschen in deren Herz der rote Engel wahre Liebe gefunden hatte und berührt sie mit dem Lichtstrahl. Dieses Licht dringt ins Herz der Menschen, erleuchtet und erwärmt sie.

Es ist als wenn die Sonne in ihren Augen aufginge, dann über ihre Hände in ihre Füsse, in den ganzen Körper hinuntergleite. Selbst die allerärmsten, die bescheidensten unter den Menschen werden dadurch verwandelt und gleichen den Engeln, auch wenn sie nur ein klein wenig pure Liebe in ihrem Herzen tragen.

Aber nicht jeder sieht diesen weissen Engel. Nur die Engel können ihn sehen und diejenigen deren Augen von seinem Licht erleuchtet wurden. Mit diesem Licht in den Augen kann man das Kind, das in der Weihnachtsnacht in der Krippe geboren wird, sehen.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wunderbar! eben habe ich gemerkt, dass ich den ganzen tag noch am 2. advent war.

AOEA hat gesagt…

Na, wunderbar!!jetzt kannst du die Nacht über den 3. Advent dopplet feiern!
Ich wusste zwar schon von gestern dass heute der 3. Advent ist, hatte aber den ganzen Tag über so viel nervende,stressige und unharmonische Dinge zu regeln dass ich erst jetzt in Ruhe an den eigentlich schönen ADVENT denken kann.
Uffff..........
Prost! ich trinke was gutes darauf!

Anonym hat gesagt…

Prost! Aber nicht zuviel!
sagt der Witok. :-)

Anonym hat gesagt…

Liebe AOEA
Ich war zuerst etwas verwirrt ob dem dritten Engel. Der schwarze Hintergrund war's. Tja, aber ohne schwarzen Hintergrund wird der Engel eben nicht weiss. Da lässt sich nichts machen ;-)
Goethe hatte doch recht. Gletscherspalten sind nun mal tief Blau bis schwarz. Licht und Schatten!
Ich hatte die ganze letzte Woche nervige, stressige und unharmonische Dinge zu regeln und es hört nicht auf. Bis Weihnachten ist! Ich kenne das so gut und dennoch ist es jedes Jahr aufs neue dasselbe!
Jetzt freue ich mich auf den vierten Engel :-)
Aufs Neue!

Herzlich Cornelius

AOEA hat gesagt…

oh, halloo WITOK!...nein, nein, ich trinke die Flasche nicht ganz leer, du bekommst sicher noch einen schluck!


@ornelius:
Aha! der weisse Engel ist schwarz!!
Stell Dr vor, auf diese Bemerkung hatte ich gewartet!!
Du hast auch so überlegend geantwortet wie ich es erwartet hatte! Wie könnte sonst ein weisser Engel auf weissem Papier virtuell sichtbar sein???
Aber etwas seltsames ist doch passiert:
vor einigen Tagen, als der Mond fast voll war und schon kräftiges Licht spendete, kam ein Besucher zu uns und erzählte voll Bewunderung von der hellen Nacht draussen,-- es wäre so schön und gleichzeitig so seltsam gewesen, er hätte schwören können, dass jemand ihn streifte, ...etwas helles...
Diese Person hatte nicht getrunken, ist "normal" und kein Anthro und sehr bodenständig...ich hab nur ein bisschen bejahend gelächelt und sowas gesagt wie; ja, das könnte ja stimmen...


naja...

Murat Tchundyk hat gesagt…

Dearest lovely Aoea Girl,
how are you? I ama back to earth again and I justa wanted to say hello.
Mucho love
Murat Joy Tchundyk

AOEA hat gesagt…

Naaa, MURAT ????
das ist aber eine überraschung!!
Du bist wieder da!
ja, irgendwie war das absehbar, man kann nicht immer in Meditationen stecken bleiben!
Ich merke, dass du mit viel appetit zurückgekommen bist!!
leckere Pizzen bekommt man bei dir, das macht hunger auf mehr, weckt die in meditation eingeschlafenen Lebensgeister!!
willkommen zurück!
mäninmäni griitings from ME.
I am fine, thanks, but the world of 'Anthropsofists' can be sometimes very very 'nervend'...
Sagt mal gibt es bei euch keine Weihnachtsspiele???
Du würdest mir als ENGEL wirklich gut gefallen!!
:-)
"i wüsch euch a recht guate nacht!!" (Verbeugung)

aoea

PS, wechsele bitte niemals dein Brillenmodell!!
Danke!!
;-)