29. November 2009

Alle Jahre wieder: der 1. ADVENT ...und DER BLAUE ENGEL


Wie kann man spüren , wenn Weihnachten naht? Mit den Augen kann man es nicht sehen, denn die Tage und die Nächte sind immer gleich, die Menschen leben und beschäftigen sich wie immer. Mit den Ohren kann man es nicht hören, denn es sind immer die selben Geräusche die ertönen: die Autos, die Flugzeuge die vorüberfliegen, die Kinder die schreien, und so weiter und so weiter.
Und dennoch passiert vier Wochen vor Weihnachten etwas sehr bedeutendes: Ein grosser Engel steigt vom Himmel herab und lädt die Bewohner der Erde ein, das Weihnachtsfest vorzubereiten. Er trägt einen grossen blauen Mantel, gewebt aus Stille und Frieden. Die meisten Menschen bemerken ihn gar nicht, denn sie sind mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Der Engel aber singt mit tiefer Stimme, und nur diejenigen, die ein aufmerksames Herz haben, können ihn hören.
Er singt: “Der Himmel kommt auf die Erde nieder, Gott kehrt in die Herzen der Menschen ein. Seid wachsam! Öffnet Ihm die Tür”!


Heute kommt dieser Engel und spricht zu den Herzen der Menschen.
Diejenigen, die Ihn hören, beginnen Weihnachten vorzubereiten, mit Gesang und Kerzenschein.

3 Kommentare:

barbara2 hat gesagt…

wunderbar, danke dir!
herzlich
barbara

Foersterliesel hat gesagt…

ja, wunderbar, danke!

Anonym hat gesagt…

Oh liebe AOEA,
wie schön, der blaue Engel ist wieder da!!!! Mein RSS Feed zeigt grad keine neuen Beiträge an, hab ganz aus Gespür, von allein hergefunden. Oh ich freue mich, der Engel hat letztes Jahr Pause gemacht, gell? Also schön, danke.