23. April 2008

J.Canaillo's Bilder-Geschichten-Wettbewerb...

! ! ! Appell an die Kreativität ! ! !

Nun, wie wärs damit?

Jozef Canaillo formuliert es folgendermassen:
"
Im letzten jahr hatten wir den wettbewerb 'Eigenlob duftet'.
Also die idee für dieses jahr: die blogs die mitmachen schicken sich bilder -eventuell alles von Hopper, die laden ein zum erzählen -,und zu dem empfangenen Bild muß man eine geschichte schreiben. Die beste geschichte gewinnt. Die jury kann wieder aus leser bestehen, wobei dieses mal Barbara als blogbesitzerin natürlich mitmacht. Wir hätten schnell 10 blogs zusammen."

DIE Jury: J.Canaillo meinte, dass Barbara (nun auch Bloggerin, nicht merh zur Jury gehört...Aber Barbara meldete, dass sie lieber Jurymitglied sein möchte.
Das ist somit deutlich.

Konkret also bedeutet dies:

Man sucht ein Bild (Hopper ist eine gute Wahl) und nimmt das Bild "in sich auf", lässt es "wirken" und schreibt dann auf, was aus dem visuellen Eindruck als getippter Text auf dem Bildschirm als Schrift, -Geschichte erscheint....

als Vorschlag: hier oben ist ein Bild...(PS: es kann natürlich auch ein anderes Bild sein!)
Wer beginnt???

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

also ich bin zu blöd, ich habe das nicht begiffen? wozu soll man die bilder an andere blogs verschicken? wäre doch einfach: ein blog bringt ein bild wie aoea hier und alle anderen schreiben dazu geschichten und es sollen eh die geschichten bewertet werden. oder?
und wer ist die jury? na christiane auf jeden fall.
der goy fällt als blog aus, der macht pause, käme also als jury in betracht.
woher die 10 blogs kommen sollen?

Thaddaeus Craeyberg hat gesagt…

Liebs Barbalein! 10 blogs: Zwischenzeilen, Beatagent und Seitenspiegel macht schon drei (3). :-) Oleander = 4 (darf aber ausnahmsweise auch mitjurieren). AOEA iss 5. Canaillo 6. Der Egoist, wenn er möchte ist 7. Annettes World ist 8. Uribistan = 9. der Goy wenn er aufwacht ist 10. pater Kneippbach ist 11. Lida Green River, why not, wäre 12. Nerone in neuer Gestalt ist 13.
Noch jemand vergessen?
Hauptpreis: 1 Woche bei Oleander auf la Palma.
Weiter: es ist schließlich ein wettbewerb, und da suchst du nicht selbst dein bild aus! Es muss ein bißchen spannend bleiben...
Ich beginne dan mal auf Terra C. mit einer geschichte zu diesem bild..
Gruß, Joseph C.

Anonym hat gesagt…

hallo josef,
ok mit den 10 blogs, nwa 1+2;-) lampenhausen hat beim letzen mal mitgemacht.
hauptpreis?? na den habe ich nicht vergeben;-)
aber begriffen habe ich das immer noch nicht. also wenn ich das bild nicht aussuche? du schickst mir eines und ich muss eine geschichte erfinden? und ich schicke dr sunbolle eines und er muss sich eine geschichte ausdenken?
und die geschichten werden bewertet?
hm ich hätte es spannender gefunden, wenn es ein bild gibt hier z.b. und alle mitmacher sich dazu eine geschichte ausdenken, die dann verlgeichend bewertet werden.

aber wenn das so ist, wie ich meine, dich verstanden zu haben, kannst du dir hier nicht einfach aoes bild aussuchen sondern müsstest warten, bis dir eines geschickt wird oder?
auf meinem blog gibt es schon ein bild und von aoea eine kurzgeschichte dazu;-)

AOEA hat gesagt…

so , dann wäre ja alles geklärt!!
Prima!
Ed geht los!