1. April 2007

Maus-e-tot- Rippengeklapper

Ich war auf über Wochenende auf Reisen
Als ich nach Hause kam, fand ich nur die Reste...Die Katze sass zufrieden und gut gelaunt in ihrer Ecke...01.04.2007

THENAKEDTRUTH said...
Dearest lovely Aoa,I am shocked.Yours frändly Murat


SIMCA answered: Hello Murat my fränd;fine to see you here!
I am SIMCA the CAT and my mistress is AOEA. She was a bissele ärgerlisch about me , but I brought here a

new present: a real MOUSE.. not such a virtual engine. Unfortunately I had to kill this little thing, otherwise it would not stay in the place. Dont't be shocked, I tell you that alles is wieder ok. My mistress loves me and
sends you the best wishes.

PS/ @ Murat: SIMCA got also a present four you, -->look!



.........................................................



terra canaillo said...
hoffentlich kannst du die garantie noch beansprüchen...grüße, joseph katzaillo

Hallo Katzaillo-Jo, kein Problem, ich habe etwas grauen Samt genommen und dem Gerippe ein Mäntelchen genäht...so kann Simca nicht mehr mit "ihr" rumspielen.
........................................................
barbara said...
das ist ein netter werbegag, vielleicht lässt sich das patentieren und verkaufen so für
nekrologen herzlich barbarawie hast du das bloss hinbekommen mit dem bild?

Hallo Barbara,
Das Bild hat Simca mit meiner Digi-Camera vom Internet geholt
...(
er ist ein Ganz Schlauer, man sieht es ihm an,
nicht wahr? :-)
..........................................................



28. März 2007

Erstes *in_die_Sonne_Blinzeln *

Irgendwo in der Sonne sitzen_die Augen fast ganz zu_die Wärme fühlen, Vogelgezwitscher_vieleicht Verkehrsgeräusche_hupen _ Kinderlachen_der Durft von Espresso_irgendein Handy klingelt_eine Biene summt vorbei_vorbei__vorbei
***einfach geniessen***

21. März 2007

honny soit qui mal y pense

SPRINGTIME

Let springtime come then, when it will, with verdure greenest, with flutelike song of myriad birds, when all that blossoms and all that is freshest, loveliest, fairest waves and flutters away over meadows, away over fields, budding in gardens and hiding in woodlands, shedding its fragrance on waters and waves. Yet not for me! My heart is neither leaf nor blossom and springtime cannot bring me joy:

I must await my own spring.


When? When?


18. März 2007

Wasser, Schlamm und Arbeit

"So wenig sich das Werk eines genialen Malers aus den mechanischen Gesetzen erfassen lässt, die während des Malens in seinen Fingern, in seiner Hand und in seinem Arm wirkten, so wenig läßt sich das Geistige, das im Jahreslauf waltet, naturgesetzlich fassen. Wesenhaft Geistiges waltet im Naturgeschehen. ....."

Ein Blick nach draussen...der Entschluss drängte sich nur so auf: "raus aus der virtuellen Welt und rein ins "Schaffen"....bodennah!!"

Die Luft is frisch, der Himmel blau und klar, die Regenwolken sind verschwunden. Krähen lassen sich vom Wind tragen. Es wird Zeit, draussen nach dem rechten zu sehen. Seit Wochen hat es unaufhörlich geregnet, die Erde ist total aufgeweicht, Weiden und Felder sind kaum noch als solche zu erkennen.
....den Spuren nach zu urteilen, sind hier nicht nur Gummistiefel rumgelaufen...."manche" lieben diesen Schlamm ja ungemein... naja, da muss eben wieder gestriegelt werden..ist doch nicht schlimm, oder? Der Gartenteich, der schon halb im Umbau war ist total übergelaufen, die Folie löst sich vom Boden; Grundwasser mischt sich mit Teichwasser, an manchen Stellen geht die Wiese nahtlos in den Teich über. Die Fische scheinen sich in der braunen Pfütze nicht allzu unwohl zu fühlen. Man sieht schon viele Jungfische rumschwimmen.Und natürlich sind SIE wieder da!!! Die Frösche und Kröten fühlen sich pudelwohl. Sie kommen pünktlich jedes Jahr in Scharen. Legen eine Unmenge von quaddeligen Ei-Ablagen, die nach und nach kleine muntere Kaulquappen freigeben. Die wiederum, wenn sie gross genug sind um 'in die weite Welt " zu gehen, den Teich verlassen und pünktlich im drauffolgenden Jahr als "Erwachsene" sich wieder einstellen. (Der unendliche Zyklus ). Die Arbeiten am Teich sind vorläufig ausgestellt, bis die neue Froschgeneration das Wasser verlassen hat ( das ist nun schon zum zweiten mal passiert, dass durch das schlechte Wetter, einmal im Herbst und jetzt im Frühjahr) die Umgestaltung des Teiches auf die lange Liste geschoben werden muss.
als Zukunftsvision vielleicht vorläufig dies: nach einigen Tagen ist wieder reines Wasser. da....die Pflanzen wachsen von alleine, sogar viel zu schnell...


Fortsetzung folgt....



























































































8. März 2007

Zeitweilig abwesend

ihr könnt ja eine Nachricht interlassen, ;-)))

3. März 2007

OH MOND

Hüllest wieder Busch und Tal......

Er ist immer da
Nacht für Nacht
Wenn auch manchmal unsichtbar
Nacht für Nacht
Lächelt er nur vor sich hin
Nacht für Nacht
Und immer wird's so sein


Alles andere ist vergänglich

1. März 2007

**Simsalabim**PROMI-Blog-Matratze

zum vegrössern drauf klikken!!!Jozef Canaillo meint, dass die Matratze futsch ist!

Nein, die gute Fee hat was gezaubert !Simsalabim!

ruht Euch alle mal gut aus bis zum nächsten Posting!!

*E*N*D*E
PS: wieso haben die Mainzelmännchen denn diese komischen Mützchen auf?

23. Februar 2007

Der Aufbau ist fertig!

Eben mal zwischendurch: Hier verschiedenen Detail -Ausschnite vom Hintergrund, weil da so interessante Dinge "rumstehen"!

Eine andere Version der "Matratze"...und im Hintergrund ein Vorbild der folgenden Arbeit: ein BAS-RELIEF! Die Grösse sollte mindestens 60x80cm betragen!
Dies (untenstehend im Detail) sind zum Teil Arbeiten von den Absolventen der Höheren Klassen!!!
So, da steht das Ding. Es ist der Aufbau in Ton , natürlich ungebrannt. Um einen Eindruck zu erhalten, wie es im fertigen Zustand aussehen könnte, wurde der Eisenhaken mit dem Betonbrocken probeweise aufgelegt. Der folgende Schritt ist , wie schon im letzten Jahr, die Anfertigung der Abgussform aus Gips. Natürlich werden hier wieder "Deckel" eingearbeitet,

Um den Ton herausholen zu können und um die Form Für den Abguss "leer" zu haben.
Die Abgussform wird fertiggestellt .




Natürlich muss auch die "innere" Eisenkonstruktoin entfernt werden . Teilweise sogar mit der "Slijpschijf"= ....(ich finde die deutsche Bezeichnung nicht)....die Funken sprühen!!


Danach wird "abgegossen"... in wetterbeständigem Gips, oder feinem Gips der hinterher mit einer wasserabstossenden Schicht behandelt wird.

So sieht die fertige Abgussform aus, vollkommen zugegipst, die Deckel mit Eisenstäben als Handgriffen zum entfernen versehen.

Und so sieht die abgegossene Form aus, wenn die gröbsten Unfertigheiten bearbeitet sind.

Die neu entstanden Form wird "rumgedreht", und auf der Unterseite "zugemacht", da sie wahrscheinlich irgendwo draussen stehen wird und auf diese Weise der reinkriechenden Feuchtigkeit Abwehr leisten kann.

Schluss für heute

15. Februar 2007

Aufbau

AUFBAU?, da will ich dabei sein!


Es geht weiter......(man sieht noch einige Eisenstäbe die das Gerüst bilden.

Jetzt wird einfach nur "aufgebaut"









Narrriiiii -Narrrooooooo

Ist das ein Aufbau oder ist es keiner, das ist hier die Frage.....

;-(

8. Februar 2007

Der Aufbau

Bevor mit der eigentlichen Aufbau-der Form begonnen werden kann, muss eine Eisenstabkonstruktion gemacht werden, sonst besteht die Gefahr, dass die Flächen nicht genug Halt haben und sie beim anfertigen der Abgussform brechen.


Diese Arbeit ist ziemlich kraftraubend, wenn man nicht daran gewöhnt ist, täglich mit Schraubstöcken, schweren Kneifzangen und vielem anderen mehr rumzuhantieren. Ein weiterer Aspekt ist, die dreidimensionale Vorstellung zu beherrschen. Auf Papier, bei der schematischen Zeichnung, sieht es mehr oder weniger einfach aus.


Es erscheint erstmal "logisch", bis man an die Ausführung geht. Die Eisenstangen werden in einen Schraubstock geklemmt, und mit Hilfe eines Eisenrohrs (Hebelfunktion) um 30°-, 45°- oder 90° in die gewünschte Richtung und Form gebogen.

Schnell stellt sich heraus, dass man eben grade den Eisenstab in die falsche Richtung gebogen hat..



Und man muss wieder von vorne anfangen. (Das schult die "Gehirnmuskeln" ;-) und die Körpermuskeln )

Letztendlich hat man es geschafft. Mit Freude und Erleichterung geht nun das aufbauen der Form vonstatten.














Es geht weiter......(und nur für Barbara die schematische Zeichnung des Betoneisengerüstes....) man sieht einige Eisenstäbe die das Gerüst bilden.
Leider hatte ich keine Aufnahme vom "leeren" Gerüst, deswegen (mit Hilfe von CorelDraw (unter viel weniger Muskelaufwand)diese "Zugabe".
na, das sieht ja garnicht sooo schlecht aus!