19. Dezember 2010

4 Kerzen zum kurzen Ausflug.

DerTag vor dem 4. Advent war einem Besuch auf dem Kölner Weihnachtsmarkt geweiht, eine Art "Last-Minute" Stipvisite, ganz gemütlich und ohne Stress mit dem Thalys!! Eine wunderbare Art, zu reisen, vor allem, wenn man die Reise geschenkt bekommen hat!
Der Wetterbericht war eindeutig: minus 6 Grad, teilweise bedeckt und wolkig, teilweise Schneefall und Sonnenschein! All dies wurde auch Wirklichkeit:
grade mal 15 min. auf dem Weihnachtsmarkt angekommen, fing es an ganz heftig zu schneien...die Strassen waren nicht gestreut, sondern nur spärlich mit Splitt gestreut, es war richtig rutschig
Das  Schneegestöber wurde immer dunkler

die Gässchen zwischen den Büdchen immer voller..
Blick nach oben : eindeutig: so wie der Wetterbericht es vorhergesagt hatte.


aber dann, am Nachmittag kam die Sonne...
und auch die grosse Menschenmenge..

man kam kaum noch voran

daraufhin bahnten wir uns noch einen Weg zum Neumarkt, aber das warein so grosses Gedränge,



dass wir umgekehrt sind, uns in ein  schönes deutsches CAFé gesetzt haben und was warmes getrunken haben!! die Rückreise war wieder sehr angenehm.
es wurde  Nachmittag, und die Kerzen sahen wirklich sehr stimmungvoll aus
***

8 Kommentare:

Foersterliesel hat gesagt…

aha, 4 Kerzen heute!
danke für die schönen Dom-Schneeflockenbilder! Ist das ein sehr großer alter Weihnachtsmarkt?
Hier gibt es jedes Jahr mehr Weihnachtsmärkte, leider war ich heuer wieder nicht auf einem Waldorfbazaar,
lieben Gruß!

barbara2 hat gesagt…

das bild mit den 4 kerzen habe ich wieder geklaut für mein fb profil, damit ich auch up to date bin. einen fahrt mit so einem schönen zug zum weihnachtsmarkt geschenkt zu bekommen, ist eine wunderbare sache. hier wird es auch immer voll, wenn die sonne herauskommt, dann bekommt man vor gedränge nichts mehr mit. nrw ist in diesem jahr mit schnee gesegnet, hier unten geht es eigentlich. am sonnabend war eine wunderbare winterlandschaft mit sonne und ich bin vor den anderen über den weihnachtsmarkt, da waren leider nur wenige buden offen.

AOEA hat gesagt…

@Liesel: in Köln gab es' Weihnachtsmärkte, in verschiedenen Stadteilen. Wir haben nur 2 davon besucht, den am Kölner Dom und den am Neumarkt. da geht man ung. 20min zu Fuss...durch die Innenstadt. Ein Klamottengeschäft nach dem anderen (alles chicke Sachen natürlich)...es wimmelte nur so von Leuten!
Heute hätte ch eigentlich auf den Waldodrfbazar in Brüssel gehen sollen, aber es schneite so fürchterlich , dass ich einfach keine Lust hatte,die 25km hin und 25 km zurück in dem Schneegestöber zu fahren, vor allem da ich abends nochmal wegmusste...

@Barbara: Was mich an allen Weihnachtsmärkten, in De und BE gewundert hat, ist die Tatsache, dass ich in diesem Jahr nirgens Mistelzweige gefunden habe! Könnte es sein, dass die Mistel nun geschützt wird? (Wegen Arzneimitteverarbeitung??) seltsam...

barbara2 hat gesagt…

liebe aoea,
die mistel ist nicht geschützt udn bei uns gab es eine hütte auf dem weihnachtsmarkt, die mistelzweige verkauft hat. in dem bereich, in dem ich mein büro habe, gibt es bäume, die sitzen voll mit misteln.

Anonym hat gesagt…

Bei uns in Basel hatte es heute das typische Dezembermatschwetter. Dafür war es aber schön warm!

AOEA hat gesagt…

Warmer Matsch! sehr romantisch!!!!
;-)
naja, oft ist das winterwetter so!
Grüssle
aoea

Anonym hat gesagt…

Geh AOEA,
romantisch ist doch der Markt und das Christkindl. Musik, Lichter und Buden und vor allem der liebe vertraute Mensch den du begleitest.

AOEA hat gesagt…

@ Aussenundinnen:
ja, so gesehen hast Du Recht, aber ich hatte mich auf WETTER fokusiert...nicht auf die Athmosphäre...
Grüssle AOEA