12. Dezember 2010

3 Kerzen

für den 3. Advents-Sonntag-Nachmittag zur Teestunde...
Am Vorabend: ein kurzer Spaziergang über den Weihnachtsmarkt in Grimbergen. (ein sehr bekanntes und gutes Bier, für die, die Bierliebhaber sind).


 Auf dem Vorplatz der Abtei-Kirche  standen  2 Reiterinnen:  Damenpatrouille der berittenen Polizei: in voller Ausrüstung: Da es ein "Nachteinsatz " war, hatten Reiter und Pferd Lichtsignalisation: die Polizistinnen  an ihrer Uniform , die Pferde an Stirnband ,Trense und Martingale; bei den Pferden sah es aus  wie Weihanchtsdeko..! Die Tiere schienen uns riesengross, sicher 1.70 am Widerrist, sie standen ruhig, schauten interessiert um sich..wir machten natürlich ein kleines "Schwätzchen" mit den Damen: jede hat ihr eigenes Pferd, -oft sind die Einsätze sehr lang- schwierig und zeitweise gefährlich; , bei Regen Schneee und Wind oder auch bei Demonstrationen. hier war es eher angenehm. ...  überall roch es nach Glühwein... .wir gingen dann weiter und als wir unsere Runde gemacht hatten, standen die Pferde nicht mehr am selben Platz...sie machten sicher grade eine kleine Patrouille...
Wir gingen dann auch nach Hause...

5 Kommentare:

barbara2 hat gesagt…

das transparent mit den drei kerzen ist sehr kunstvoll, muss direkt mal probieren, ob ich auch wieder basteln kann. und ganz oben: duftgenuss;-) oder zutat zu glühwein.
weihnachtsmärkte bekommen eigentlich erst stimmung, wenn es dunkel wird und die beleuchtung hervortritt. als ich vorhin den nürtinger besucht habe, war es dort brechend voll, dann sieht man nicht mehr wirklich etwas.

barbara2 hat gesagt…

übrigens habe ich dein kerzenbild für meinen facebookaccount geklaut und nutze es da gerade als profilbild

AOEA hat gesagt…

ahh, nett, pass auf dass dort im facebook nichts anbrennt!!!
;-)
Grüssle
aoea!!

barbara2 hat gesagt…

der eimer zum löschen steht daneben

Anonym hat gesagt…

Die Pferdle schauen ein bisschen aus wie im Herrn der Ringe...