22. Januar 2009

Die zerrinnende Zeit

barbara2 hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Die Zeit ist wie ein Bild von Mosaik..." hinterlassen: liebe aoea,also wieder gesund! herzlichen glückwunsch, dann muss ich etwa mit einer woche rechnen, gut zu wissen. ich liebe chagall,-)
herzlich barbara
Liebe Barbara, ja, diese Zeit brauchst Du sicher, ich seh das um mich rum; alle "laufen" im gleichen Zeit -Schema !
Hermann Finkelsteen hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Die Zeit ist wie ein Bild von Mosaik..." hinterlassen:
liebe Aoea,weisst Du eigentlich warum alle Uhren bei Chagall auf 10 nach 10 gestellt sind?
Lieber Herrmann; ich habe bis jetzt bei Chagall noch nie so richtig auf die Uhrzeit geschaut..aber jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch, und ich bin auf die Antwort gespannt!!
Denn bei DALI sind die Uhren auf verschiedene Zeiten eingestellt!!
"Die weichen Uhren"
"Die Beständigkeit der Erinnerung"
(La persistance de la mémoire)
(C) 1931 by Salvadore Dali
Uhr-Zeit als Souvenir zu kaufen.
tatsächlich kann man diese Zeit kaufen.!
zeitlose Grüsse
aoea

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

es gab hier gerade einen dalischau, zeichnungen und aquarelle aus allen zeiten, je älter er wurde, desto offen erotischer sind die zeichnungen, ein wahrer genuss, ein witz die dame für die führung, die mir, weil sie ohne führung gerade zeit hatte, eine trilogie erläutern wollte, welch wortumstand für das ganz plakative;-)

Anonym hat gesagt…

:-), ja ja!

Hermann Finkelsteen hat gesagt…

Ich weiss es auch nicht deswegen frage ich. 10 nach zehn?
Gruss Herrmann

AOEA hat gesagt…

hmm, und ich dachte: Du weisst alles....
tja, dann könnte man ja überlegen welche Bedeutung die Zeigerstellung: 10 nach 10 haben könnte:
* ein "ästhetischer" Standpunkt?
......
Ich muss das mal mit in die Nacht nehmen!
Herzlich
AOEA
überlegend

Anonym hat gesagt…

Ihr Lieben,
ich glaube es hängt mit Chagalls erster Frau Bella zusammen, vielleicht traf er sie erstmals um diese Uhrzeit... Biographie leider schon verpackt!

Anonym hat gesagt…

Liebe AOEA,
diese Uhren zeigen uns, das jeder Zeitpunkt der richtige ist, etwas neues zu beginnen, weil der Kreis überall seinen Anfang hat.
Aber der hier ist Dali, Salvador. Seine Frau war ziemlich jung, nicht wahr?

Anonym hat gesagt…

hallo AOEA,
alles ok bei Euch ? Red gesund, die Menschen auch?
lieben Gruß!

Anonym hat gesagt…

das frag ich mich auchs chon seit ein paar tagen,
also meine hat 10 tage gedauert.
ich hoffe, deine ist um, du hast gemäss deiner träume den pc mal sein lassen und geniesst das leben
herzlich
barbara

AOEA hat gesagt…

Ach , ach, ach, die Zeit vergeht wirklkich schnell, Eure Kommentare sind so lange unbeantwortet geblieben....vielen Dank für die Nachfragen, (Försterliesel) alles ist ok, nur eben ein wenig anders..RED hält sich sehr sehr gut in diesem so markanten Winter, die Menschen ..na die haben so ihre Empfindlichkeiten, das kennt ja jeder...
:-)
nun, wie Barbara schon geahnt hat, habe ich den PC eben mal ganz links liegen lassen, nur die unbedingt nötigen Dinge erledigt. Dabei ist das BLoggen vernachläsigt worden, leider, aber das wird schon wieder kommen.
Auf jeden Fall geht es sonst gut und bald geht es auch hier weiter....bis dann also!!

Anonym hat gesagt…

wunderbar meine liebe, deine fieberträume legten das ja nahe, dass du den pc mal lässt,-)
bloggen ist nicht soo wichtig.
schön, dass es dir gut geht.
herzlich
barbara

Michel Gastkemper hat gesagt…

Nein nicht soo wichtig. Aber die freundschaftliche Stimme doch wohl. Und die künstlerische Arbeiten auch. Also, lieber nicht zuviel zerrinnen... Wir lieben Sie ja so!
Allerherzlichst,
Michel Gastkemper
(Wortbestätigung: kielbati)

Anonym hat gesagt…

;-)
ok..ok...ok...
voilà!