16. Februar 2009

…Kann Zeit zerrinnen ?…

Meingott, das stimmt ja! Zerronnene Zeit...
Ist die Zeit dann um??

Wie soll ich mir das vorstellen? bildlich, schriftlich gedanklich?
Gunhild Scharpff : Rad der Zeit, 2008 Eisen / Stahl23 x 22 cm

Nein, die Zeit ist noch da, sie läuft weiter, man muss nur den richtigen Moment abwarten um wieder ‚reinzuspringen“
hop! .....also, weiter gehts.....

Um ein wenig an das Vergangene zu erinnern: hier ein paar Rückblicke, die markant waren, aus dem Alltäglichen gegriffen. Überwundene Grippe , es dauerte lange, bis alles wieder ausgeheilt war, wie bei anderen auch.Der Januar ist kalt und eisig, es gibt aber auch schöne Tage, mit herrlichem Schneeteppich, der zum „sich rollen“ und anschliessend zum Galoppieren einlädt,

Januar geht zu Ende, die Tage werden merklich länger, ein gemütlicher Familien-Sonntag Nachmittag, Café und Kuchen waren lecker ; mit Lichtmess darf man seine Pfannekuchen in die Luft werfen: Hauptsache, sie fallen wieder in die Pfanne..
Die Kerzen werden nachher ausgeblasen….ab jetzt zählt das neue aufkommende Licht…

Claudia bringt dem RED auch seinen Futtereimer, mit eine Überraschung

(Pferde haben das auch gerne)....
und es schmeckt ja soo gut!! Hinterher wird noch ein wenig gemalt…

der kleine UGO, 3 Jahre bemüht sich ....

Trotzdemwar noch nicht alles ganz ok, überall lauert die Krankheit, sie sucht sich ihre weiteren „Opfer“ in der familiären Umgebung: UGO hatt es besonders gepackt: der Reihe nach gab es: Verdacht auf eine Lungenentzündung, dann sogar Verdacht auf Hirnhautentzündung, dann sicherheitshalber eine Test auf Malaria (Afrika-Aufenthalt); doch es war letzendlich „nur“ eine Lungenentzündung, die dann schneller auskuriert war als alle dachten…

Ein Besuch auf der Klein- Kinderstation ist eindrucksvoll; überall die kranken Kinder in ihren Bettchen, vernetzt und verkabelt an die Apparaturen...ängstliche Eltern, durch Glasfenster vom Gang aus ichtbar, das bereitstehende Bett für die Elteren, die die Nacht über bei den Kindern bleiben. Nach einer Woche ging es UGO wieder besser!( SONJA überraschte mit einer Mundinfekton, hervorgeufen von Coxsackie-Virus mit dem nettten Namen : “Hand -Fuß-Mund-Krankheit“. (bei den Tieren nennt sch das „Mund und Klaurenseuche“) .sehr unagenehm und schmerzhaft...(lieber kein Foto)... Ein Blick aus dem Küchenfenster auf die Weide (die Kühe sind im Winterstall) Die Weide macht Winterschlaf; nur Raben streiten sih von Zeit zu Zeit um Beute , sonst ist alles still......
Obwohl es schon sehr freudliche Tage gibt, macht das Wetter dann nochmal richtig auf „WINTER“....
Scenenwechsel : erst noch gab es Sonne-grüne Weide- dann :
dunkle Wolken und Nebel ziehen auf:
dicke, dicke Schneeflocken fallen dicht und lautlos (wie bei Frau Holle), innerhalb von 15 min. ist alles weiss- .....(anklikken dieser Bilder lohnt sich!)
dann klärt es auf, der Himmel ist blau und die Sonne scheint wieder !
.....bis zum nächsten mal!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe AOEA,
jetzt versteh ich, daß Du keine Lust zu bloggen hattest! Wunderschön sind Deine Fotos und ich freu mich mit Euch, daß für den kleinen Ugo alles so glimpflich ausging!
Zur Rekonvaleszenz sind Prunuseisen glob. und Schlehdorn-Saft hilfreich.
alles Liebe und Gute!
(Maulfäule hatte ich auch mal, kriegt man auch, wenn man kein Daumenlutscher mehr ist)

Anonym hat gesagt…

liebe aoea,
wunderbar, dass es hier wieder etwas zu gucken gibt! aber du hast recht, diese grippe hatte es in sich, die kräfte kommen nicht so ohne weiteres wieder und darniederliegende imunsysteme infizieren sich mit allem möglichen, man müsste mal gucken, ob es eine besondere konstellation gab, das das nahezu überall so war.
man kann aus der zeit fallen und ist dann "im sein" aber nur in der zeit lässt sich richtig leben mit licht- und schattenseiten
herzlich
barbara

Anonym hat gesagt…

Liebe AOEA,
einen ganz besonders lieben Gruß sendet Dir heute der dr. sumbolle!
Und der ganzen Familie alles Gute!!!!
Eine sehr schöne Zeit-Betrachtung! Wenn auch die Umstände weniger erfreulich waren. Es ist schön, dass es aufwärts geht und sich die "Zeit wieder vermehrt", wie der Sachse zu sagen pflegt.

Murat Tchundyk hat gesagt…

Dearest Aoea and kidos,
I ama also happy that you are all okay. i also wasa recently in kidos hospital The personnel there hardly couldnt cope so many sick kidos.
A pity you are so far away otherwise Uncle Murat woulda pass by anda tell your children a Uribi Folktale: " The snow princess who lost time and founda love!"
Magash and mucho love for all ofa you!
Yours frändly Murat Joy Tchundyk
P.S. Ifa children are sleeping Aoea you coma to Disco Uribistani!

AOEA hat gesagt…

Liebe , liebe Blogger Freunde!
@:
Michel Gastkemper, Barbara, Försterliesel, Prof.Dr. Sumbolle, und diejenigen die einen Kommentar vielleicht „nur“ in Gedankenform geschickt haben....

Mir verschlägt es ja direkt den Atem wenn ich eure herzensguten Kommentare lese!! Eine ganze Palette berauschender Köstlichkeiten !
Das schmeckt wie „ eine Extraportion Schwarzwälder Kirschtorte“, wie „Käsekuchen mit Sahne“, wie Suppenlöffelweise Tiramisu , wärmt wie eine Tasse „Rooibos-Caramel Tee“, regt an wie ein Mocca-Crème, erheitert wie ein Glas perlender Sekt, ...so könnte ich noch weiter fortfahren......aber, um es kurz und kalorienarm zu machen: Ganz ganz herzlichen Dank für die guten Komentare!!!!!!!!!!! Nun muss ich aufpassen dass mir das alles nicht zu sehr zu Kopf steigt.....ich werde vorsorglich ein par Meditationen machen: insbesondere: DEMUTund Bescheidenheit und Genügsamkeit üben...
Grade purzelt noch ein Kommentar von Murat hinein ....also @ Murat:
Ich durchwühle mal in meinem Schiffskoffer mit Kostümen und komme total unkenntlich verkleidet bei Dir in die DISCO reingeschneit....wouwww...

Michel Gastkemper hat gesagt…

Liebe Aoea,
Kann Zeit zerrinnen? Yes it can!
Was mich besonders gut gefällt bei dieser Zeitbetrachtung, ist natürlich Tintin am Anfang. Wie könnte es auch anders sein... die neunte Kunst. Es ist immer erfreulich ihm wiederzusehen, insbesondere in Nachrichten aus Belgium!
Herzlich,
Michel Gastkemper
(Wortbestätiging: ishlo)

AOEA hat gesagt…

Nan Michel, du kannst Dir ja denken dass ich DEN (Tintin und Molou) NUR FÜR DICH reingetan habe......
PS/ siehst Du gerne gute GRAFFITTI-ART??

Michel Gastkemper hat gesagt…

Wie diese Art, meinen Sie? Siehe: http://www.antrovista.com/kaarten/doorliegerdes_2008/kaartindex.php
Ja, gerne!
Herzlich,
Michel Gastkemper

Anonym hat gesagt…

Ja ja jetzt sehe ich erst. Huh! Muss ich jetzt gratulieren?!?
Gratuliere. Gott sei Dank wurde alles wieder gut. Wir schauen wieder Graffity.
Lieber Michel Gastkemper, liebe AOEA, ich sende ein paar gute Gedanken an Sie, und ein Gebet
Da hatten wir ja einen Schutzengel wachsam, meine Lieben