19. Februar 2009

Gesprühte Bilder

dies ist aber kein gesprühtes Bild!!!!!!
Bizarre Formen harte Farben abstrakte Bilder
Gaffitti,

Michel Gastkemper
hat einen serh schönen Hinweis auf „Graffitti" gepostet.
Dies nach meiner Frage nach Gaffitti.
Warum grade Graffitti?

Einfach , ausgehend von „bande dessinée“, „stripverhaal“, „Cartoon“ „Tintin Milou in Belgien“ sah ich auf dem Nachhauseweg am Übergang von Stadt nach Autobahn ( Beginn der Strassenbahnlinie nach Brüssel Zentrum) eine sehr sehr lange Mauer die die Jugendlichen von der Stadt Brüssel „geschenkt“ bekommen hatten, um dort ihre Freude am „Sprühen“ auszulassen..
Es sah gut aus, überhaupt nicht störend. Die Strassenbahn fährt dort ( fast parallel zur Autobahn) halb unterirdisch, nicht schnurgrade, sondern leicht kurvenreich. Die Schutzmauer zu den darüberliegenden Gartenanlagen ist also ihre „Leinwand“.
Leider konnte ich nicht aussteigen und ein Bild machen..aber das kommt in den nächsten Tagen..also ein wenig Geduld bitte!

6 Kommentare:

Michel Gastkemper hat gesagt…

Liebe Aoea,
Sie sind viel weiser als ich! Ich hatte diese Bilder noch gar nicht gefunden. Aber ich wusste dass sie existieren, habe ich selbst ja die Künstlerin vor Jahre in ihrer Hause/Atelier interviewt. (Siehe http://www.antroposofie.nl/literatuur/antroposofische_literatuur/artikelendatabase/ms/int2/df/motief74-1; allerdings ein sehr schönes Interview)
Nein, gesprüht sind ihre Bilder nicht, aber schön sind sie. Sie haben recht!
Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Künstlersinn der belgischen Jugend. Sie haben die beste Tradition, in Comics, meine ich.
Herzlich,
Michel Gastkemper
(Wortbestätigung: lingl)

Anonym hat gesagt…

es ist schon komisch, die erlaubten wände sind meist sehrs chön besprüht, hier auch, trotzdem gibt es noch jede menge hässliches gesprühe allerdings auch auf hässlichen wänden meist.
herzlich
barbara

AOEA hat gesagt…

Lieber Michel, was für ein schönes INTERVIEV ! gefällt mir gut!
und was für ein interessanter Lebenslauf und was für eine interessante Persönlichkeit ist Doorlie Gerdes!
"Het wijde boerenland"...zo iets heb ik ook in mijn omgeving..en de koeien ook...ik kan dit best "nachempfinden"...
Mag ik in je text iets verbeteren?
naamelijk: je zegd:Plastiker'("Beeldhouwster) – in het Duits zou je zeggen ' Bildhauer(in), want het woord PLASTIKER klinkt nogal ongewoon...;-)

beste groetjes
****

AOEA hat gesagt…

Liebe Barbara, das stimmt, was du sagst! das ist mir auch aufgegfallen.
Vielleicht gibt es "Sprüher" die aus "künstlerischem " Drang und Begeisterung "schöne" Sachen machen und andere die aus Hass, Revolte und "Rache" unschöne Dinge an die Häuser braver Bürger sprühen...und sich dadurch überlegen fühlen..
wer weiss??

Michel Gastkemper hat gesagt…

Liebe Aoea,
Wenn ich Doorlie Gerdes noch einmal sehe, in Driebergen oder irgendwo, werde ich ihr das sagen, was Sie über Plastiker(in) und Bildhauer(in) schreiben (sie war es, die mir das erzählte...).
Herzlich,
Michel Gastkemper
(Wortbestätigung: shibbi)

Anonym hat gesagt…

Ich freue mich sehr über das neue Sprühbild, und auch die vorhergehenden Bilder. Wenn man bedenkt, freue ich mich jederzeit, eine nette weibliche Künstlerin vorzufinden, die etwas anzufangen weiss mit dem was ich mag.

Alles Liebe