4. Dezember 2008

“Zwischen den Engeln“

in der Adventszeit, bleibt ein kleiner Raum um eben mal über was anderes zu reden,z.B. die Bildhauerei. ;-)

Mein erster „STEIN“ ist also fertig, (der passende Sockel muss noch kommen, das ist nur ein Detail). Jetzt muss ich mich für was neues entscheiden: das Experiment Stein war anregend, und fragt nach „mehr „, aber dann: welche Steinart „ wählen, Werner sagt natürlich kategorisch; das hängt von der Form ab. Klar!
ich habe eine gewisse Neigung zu weissem Marmor!!!


Also erst eine neue Form finden!
Ich suche und suche, und finde draussen im Garten etwas was mir gefällt:
Teile von einem Geflügelskelett, das jahrelang draussen in einem Baum gehangen hatte und „getrocknet“ war. Es handelt sich um die Beckenknochen (jrechts und links) eines Truthahn oder einer Gans, jedenfalls kein Huhn.

unten: Innenansicht doppelt

das sind die Skelett-Teile aus dem Anatomie-Buch
"Meine" Skelett-Teile waren gut erhalten und sahen-, zusammengefügt und provisorisch auf einen kleinen Sockel montiert-, schon richtig „fertig“ aus , eine wunderbare organische, harmonische Form!!



SOWAS WILL ICH MACHEN!
Werner runzelte die Augenbrauen und überlegt:
Diese Form ist interessant und sehr gut und so perfekt, dass sie nur „abgewandelt“ in einem anderen Material wiedergegeben werden kann.

Also, ran an den TON und ‚abwandeln“...
Ich komme nicht richtig voran, schweife in Vorbildern von organischenFormen und finde:
natürlich Henry Moore!!!!


Davon bin ich wiederum so begeistert, dass ich schon eine eigene grosse Creation im Garten stehen sehe!!
hier: Henry MOORE


WOUWWWWW!!!



Eins ist im Moment sicher:
ich muss kleiner arbeiten und die Stein-Masse noch bewältigen können!!!

ABER:
Henry Mooer in „winzig“?..auch nicht das wahre..
Kurz und gut, ich suche...weiter...

3 Kommentare:

Hermann Finkelsteen hat gesagt…

Liebe Aoea,
wie wär es mit so was in Deinem Garten?
http://www.sculpture.uk.com/
Grüsse
Herrmann

Anonym hat gesagt…

das ist spannend, ersteinmal, dass in deinem garten skelette trocknen;-)
die form des knochens find eich auch perfekt also fertig sprich schon kunst, der henry moore gefällt mir auch, allerdings braucht man dann wohl einen park.

AOEA hat gesagt…

Lieber Herrmann, vielen Dank für den Link, da gibt es ja viele interessante Dinge zu sehen, !ch lass mich inspirieren! hoffentlich kommt auch was dabei raus!! damit ich auch was in den Garten stellen kann!!!

nun @Barbara:
als ich schrieb, dass cih die Geflüfgelknochen in einen Baum gehäng hatte, dachte ich mir schon, dass das vielleicht komisch rüber kommen könnte
:-)
Es oist wirklich so, die Knochen hatten mir damals schon gut gefallen und ich hatte sie erst auf einer Fensterbank draussen (regengeschützt) zum 'austrocknen ' weggelegt, mit einigen anderen Knochen dazu. Aber das schien "meinem" JAN nicht zu gefallen, denn nach einiger Zeit ertappte ich ihn als er grade meine "schönen Knochen" in den Mülleimer werfen wollte..deswegen habe ich ein besseres Versteck gesucht, wo sie auch wirlich nicht gefunden wurden!!! Man wird erfinderisch!!