22. Dezember 2008

Posaunen - Engel von Fr. Doldinger


Dies ist das Umschlags Bild der Engel Geschichten. Von Friedrich Doldinger.
Er hatte diesen Holzschnitt bei sich zu Hause, er war nicht grösser als +/- A5 format, also ung. eine Schulheft-Seite.

Zu besonderen Anlässen "schenkte" er gerne selbstgefertigte "Abdrücke":
er legte ein Blatt Papier auf den Holzschnitt und schraffierte mit Buntstiften über das Holz.

Es herrschte Stille, nur das leise Kratzen der Stifte war zu hören, und zu sehen war der Fortgang des entstehenden neuen Bildes....
Das ergaben wunderschöne "Unikate", und man war stolz, wenn man ein besonders schönes bekommen hatte....
Damals...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh hast du eine bekommen?
wie schön, dass es noch einen engel gibt

AOEA hat gesagt…

ja, Barbara, ich hatte eins bekommen, und im Laufe der Jahre noch viele andere Dinge die er aus dem Stegreif selber "erschuf", aber.. seltsamerweise ging alles "irgendwie verloren", d.h. das Leben nimmt eine andere , neue Wendung und man reist mit "anderen Koffern" weiter..vorwärts.... und schaut nicht zurück..

Anonym hat gesagt…

das ist manchmal auch ganz gut, denke mal welche berge gepäck wir in unserem alter sonst schleppen müssten, aber um einiges ist es dann doch ab und zu schade

Hermann Finkelsteen hat gesagt…

FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!!!!!
Magash!
Herrmann Finkelsteen