30. November 2008

Alle Jahre wieder: der 1. ADVENT ...und DER BLAUE ENGEL

Erster Sonntag
Wie kann man spüren , wenn Weihnachten naht? Mit den Augen kann man es nicht sehen, denn die Tage und die Nächte sind immer gleich, die Menschen leben und beschäftigen sich wie immer. Mit den Ohren kann man es nicht hören, denn es sind immer die selben Geräusche die ertönen: die Autos, die Flugzeuge die vorüberfliegen, die Kinder die schreien, und so weiter und so weiter

Und dennoch passiert vier Wochen vor Weihnachten etwas sehr bedeutendes: Ein grosser Engel steigt vom Himmel herab und lädt die Bewohner der Erde ein, das Weihnachtsfest vorzubereiten. Er trägt einen grossen blauen Mantel, gewebt aus Stille und Frieden. Die meisten Menschen bemerken ihn gar nicht, denn sie sind mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Der Engel aber singt mit tiefer Stimme, und nur diejenigen, die ein aufmerksames Herz haben, können ihn hören.
Er singt: “Der Himmel kommt auf die Erde nieder, Gott kehrt in die Herzen der Menschen ein.
Seid wachsam! Öffnet Ihm die Tür”!

Heute kommt dieser Engel und spricht zu den Herzen der Menschen.
Diejenigen, die Ihn hören, beginnen Weihnachten vorzubereiten, mit Gesang und Kerzenschein.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe AOEA (H)
Auch ich freue mich, die vier Engel wieder zu treffen. Sozusagen über den Umweg über Ralfs Blogg

Schwer ist es, durch die Hektik der Vorweihnachtszeit die Engel zu bemerken, Aber leicht ist es, sie dann zu hören.

Herzliche Grüsse
Cornelius

Anonym hat gesagt…

da schliesse ich mich an, nett, dass er hier weider auftaucht in anderem gewand. ich hatte sie auch wieder herausgekramt und hier gesucht, ob ich die alten noch finde, sollte eigentlich für einen virtuellen adventskalender sein,
dann lese ich lieber hier

Anonym hat gesagt…

Ja hallo ihr Lieben, da treffe ich euch ja doch noch! Und der blaue Engel ist ja auch da, wie habe ich auf ihn gewartet! Da kann ich für heute beruhigt Schluss machen und schlafen gehen, wohlverdient.

Danke AOEA!

P.S.: Das ist schon das dritte Jahr jetzt, wo ich diese Engel bewundern kann.

Anonym hat gesagt…

Wunderbar!!!

sagt tele-tubbie (the one and only) mit einem lieben gruss von Haus zu Haus.

Anonym hat gesagt…

Liebes Tele-tubbie,

kommentierst du denn nur Aoeas Blog? Im Facebook habe ich dich auch schon gesehen...

AOEA hat gesagt…

Liebe alle:
Ralf, Cornelius, Barbara-die- zweite, Annette und Tele-Tubbie !
vielen Dank für euren Besuch und die Kommentare.
Ich hinke mal wieder hinterher..schrecklich!!
liebe Grüsse
AOEA

Anonym hat gesagt…

Hee da, hohooo,
Ich dacht ich wär der erste hier, aber wahrlich, ich seh bruder teltubbie
schon hier steh’n
sei gegrüsst du altes haus! wie stehts mit den schafen?

frägt
Tinky
winky



Spezial für teletubbie, hab ihn nit vergessen!

also!

Anonym hat gesagt…

na so etwas,auf diese Weise von Dir zu hören liebstes tinky winky!! Ich hatte Dich schon vermisst,wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen. vielleicht im februar in womm...
und mit den schafen schauts recht gut aus. Alle gesund und munter.
herzlichst grüsst tele-tubbie (the one and only)
Nix facebook, Fräulein Anette:-)