31. August 2012

Es wird langsam herbstlich

Der Himmel ist morgens oft  strahlend blau, der  Wind saust schon heftig hin und her, die Flugzeuge fliegen ihren Kurs gradlienig und genau....
das ergibt schöne und manchmal
seltsame Wolkenbilder.


Red interesiert das alles nicht, ( das Geratter vom Mähddrescher lässt ihn kalt, er  kennt das alles) und  geniesst einfach das frische Gras.


Fliegen gibt es aber leider immer!

Das Getreide war nicht sehr hoch gewachsen, es ergab  nur kleine Strohballen

Die Raben, Dohlen und Krähen waren natürlich sofort dabei, die übriggebliebenen Körner aufzupicken..mit viel Gekrächze und Gezeter.

die Abendsonne scheint durch die ersten bunten Blätter


Ebereschenbeeren leuchten verlockend
 Die Amsel (und ihre ganze Familie) hat fast alles leergepickt!!
Auch die Hortensien leuchten !!!
....und im Glas leuchtet der Gelee ...

... der kleine (erleuchtete) Buddha scheint zufrieden  :-)



alles getrocknete und verdorrte Unkraut wird verbrannt, man sitzt gemütlich am Feuerchen...es knistert und zischt und faucht.....


Der Kessel glüht und lässt die Abendwolken Wolken "erröten"!!!

***

5 Kommentare:

barbara2 hat gesagt…

super bilder und wirklich schon recht herbstlich

Anonym hat gesagt…

Wouww,welche Farben. Jetzt schon so rot ?

barbara2 hat gesagt…

es wird langsam winterlich

AOEA hat gesagt…

Liebe Barbara,- naja-, die Betonung auf "langsam", denn heute sah es eigentlich nicht direkt winterlich aus,wunderbarer Sonnenschein, bunte Blätter, blühende Rosen und Geranien,) nur eben merklich kühler. Heute Morgen, bei Red auf der Weide, war das Wasser im Trink-Kübel draussen an der Oberfläche 1-2mm gefroren.
Da ich den Wetterbericht für heute Nacht gehört hatte, habe ich vorsorglich einen Eimer mit Wasser in die Box gestellt.....Und für mich hab ich die warmen Pullis wieder hervorgeholt....

barbara2 hat gesagt…

oh bei uns war schon richtig winter mit schnee udn allem, was dazu gehört