18. Mai 2009

Seltsame Zeichen

Zeichen erregen immer Aufmerksamkeit, besonders wenn man sie nicht entziffern kann, ob sie nun irgendwo an der Wand stehen, am Ende einer Mail oder als besonderen Gruss auf GIPS...


die zuerst am ende einer Mail gesehenen zeichen sahen so aus:


道可道非常道
was heisst das nun?????
Da ich keine genügende Erklärung dafür finden konnte, kam der Zufall grade im rechten Moment vorbei!, sozusagen grade aus der QUELLE:
Joe erklärte mir folgendes:

This is sentence said by LAO ZI, maybe at about 530BC.
in my memory it means :”the truth you can explain and give the meaning, but what you say will not be the truth.”
but as i know, there are some many kinds of explaination.
the whole sentence should be :

“道可道,非常道。名可名,非常名。”

Was Joe hier geschrieben hat, heisst wahrscheinlich so was wie:
Gute Besserung und ein langes Leben....
(der französ. Text darunter stammt von Claudia...)

15. Mai 2009

Zwischendurch...

Liebe Barbara und alle anderen Vorbeigänger, Keine Angst, ich bin weder im Grün untergegangen, noch bin ich darin verwurzelt, ich „schlage auch nicht aus“, nein, ich bin draussen sehr glücklich, es ist wunderbar! diese grüne Umgebung ist so belebend!! Und die ganze Blumenpracht!!



Seit der Jan seinen Fuss im Gips hat, ist mein Tagesablauf total verändert. Ich habe auf einmal die verschiedensten Funktionen neu dazubekommen, die im bunten Wechsel immer wieder anfallen: Da wäre dann das traditionelle Rasenmähen.... Mit dem Freischneider unter dem Elektrozaun der Weide...das Gras spriesst und spriesst, Die Stäucher des Nachbarn wachsen bis an den Draht.. Der Garten (Blumen) müssen versorgt werden... Da Jan nicht Autofahren darf, bin ich Chauffeur....mal hierhin, mal dorthin..zur Bank, zum Frisör, zum Einkaufen einen Besuch hierhin, dorthin, , ..ich bin duaernd auf Trab und habe den Eindruck noch nie so schlecht Auto gefahren zu sein als nun, da ich CHAUFFEUR bin...(wie frustriert ist Jan, dass er nur so pasiv danebensitzen muss)...

Dann kommt ja gottseidank noch das Bildhauern dazu...über Ostern hatte ich den Stein mit nach Hause genommen, um was zu tun, aber es wurde nicht sehr viel daraus..nur den neuen Winkelschleifer - mit der dazugehörenden Schutz -Kleidung- musste ich ja ausprobieren..
Bildhauern in Stein ist...Zeit-und Kraft aufwendig.. das habe ich jetzt begriffen, aber trotzdem finde ich es toll, auch wenn ich hinterher vollkommen verstaubt und kaputt bin, freue ich mich um jeden Zentimeter der „gut“ geworden ist.

Also ich verbringe meine Tage mit: Kleider-und Aufgabenwechsel..Je nach „Aufgabe“ muss ich mich jedesmal um-ziehen: fürs Haus,normale Arbeit, Dreckige Arbeit, Gartenarbeit, Chauffeur, Bildhauen, irgendwo (chic) hingehen..
So geht die Zeit sehr schnell vorbei (bei mir jedenfalls) ..noch 14 tage und der GIPS kann ab...und dann wird vieles für mich wieder einfacher!!!

Ich bin im Moment an der Fertigstellung eines kleinen Videobeitrages...auch da kann ich immer nur „häppchenweise“ weiterarbeiten, aber es geht vorwärts!Liebe Vorbeigänger...noch ein wenig Geduld bitte!!!


Alles renkt sich wieder ein!