28. März 2007

Erstes *in_die_Sonne_Blinzeln *

Irgendwo in der Sonne sitzen_die Augen fast ganz zu_die Wärme fühlen, Vogelgezwitscher_vieleicht Verkehrsgeräusche_hupen _ Kinderlachen_der Durft von Espresso_irgendein Handy klingelt_eine Biene summt vorbei_vorbei__vorbei
***einfach geniessen***

21. März 2007

honny soit qui mal y pense

SPRINGTIME

Let springtime come then, when it will, with verdure greenest, with flutelike song of myriad birds, when all that blossoms and all that is freshest, loveliest, fairest waves and flutters away over meadows, away over fields, budding in gardens and hiding in woodlands, shedding its fragrance on waters and waves. Yet not for me! My heart is neither leaf nor blossom and springtime cannot bring me joy:

I must await my own spring.


When? When?


18. März 2007

Wasser, Schlamm und Arbeit

"So wenig sich das Werk eines genialen Malers aus den mechanischen Gesetzen erfassen lässt, die während des Malens in seinen Fingern, in seiner Hand und in seinem Arm wirkten, so wenig läßt sich das Geistige, das im Jahreslauf waltet, naturgesetzlich fassen. Wesenhaft Geistiges waltet im Naturgeschehen. ....."

Ein Blick nach draussen...der Entschluss drängte sich nur so auf: "raus aus der virtuellen Welt und rein ins "Schaffen"....bodennah!!"

Die Luft is frisch, der Himmel blau und klar, die Regenwolken sind verschwunden. Krähen lassen sich vom Wind tragen. Es wird Zeit, draussen nach dem rechten zu sehen. Seit Wochen hat es unaufhörlich geregnet, die Erde ist total aufgeweicht, Weiden und Felder sind kaum noch als solche zu erkennen.
....den Spuren nach zu urteilen, sind hier nicht nur Gummistiefel rumgelaufen...."manche" lieben diesen Schlamm ja ungemein... naja, da muss eben wieder gestriegelt werden..ist doch nicht schlimm, oder? Der Gartenteich, der schon halb im Umbau war ist total übergelaufen, die Folie löst sich vom Boden; Grundwasser mischt sich mit Teichwasser, an manchen Stellen geht die Wiese nahtlos in den Teich über. Die Fische scheinen sich in der braunen Pfütze nicht allzu unwohl zu fühlen. Man sieht schon viele Jungfische rumschwimmen.Und natürlich sind SIE wieder da!!! Die Frösche und Kröten fühlen sich pudelwohl. Sie kommen pünktlich jedes Jahr in Scharen. Legen eine Unmenge von quaddeligen Ei-Ablagen, die nach und nach kleine muntere Kaulquappen freigeben. Die wiederum, wenn sie gross genug sind um 'in die weite Welt " zu gehen, den Teich verlassen und pünktlich im drauffolgenden Jahr als "Erwachsene" sich wieder einstellen. (Der unendliche Zyklus ). Die Arbeiten am Teich sind vorläufig ausgestellt, bis die neue Froschgeneration das Wasser verlassen hat ( das ist nun schon zum zweiten mal passiert, dass durch das schlechte Wetter, einmal im Herbst und jetzt im Frühjahr) die Umgestaltung des Teiches auf die lange Liste geschoben werden muss.
als Zukunftsvision vielleicht vorläufig dies: nach einigen Tagen ist wieder reines Wasser. da....die Pflanzen wachsen von alleine, sogar viel zu schnell...


Fortsetzung folgt....



























































































8. März 2007

Zeitweilig abwesend

ihr könnt ja eine Nachricht interlassen, ;-)))

3. März 2007

OH MOND

Hüllest wieder Busch und Tal......

Er ist immer da
Nacht für Nacht
Wenn auch manchmal unsichtbar
Nacht für Nacht
Lächelt er nur vor sich hin
Nacht für Nacht
Und immer wird's so sein


Alles andere ist vergänglich

1. März 2007

**Simsalabim**PROMI-Blog-Matratze

zum vegrössern drauf klikken!!!Jozef Canaillo meint, dass die Matratze futsch ist!

Nein, die gute Fee hat was gezaubert !Simsalabim!

ruht Euch alle mal gut aus bis zum nächsten Posting!!

*E*N*D*E
PS: wieso haben die Mainzelmännchen denn diese komischen Mützchen auf?