11. Januar 2010

Winterfreuden-4 -Lob auf die Technik


Um es kurz vorweg zu sage: ich sitze wohlbehalten und froh zu Hause, die gestrige Heimfahrt war kein Problem; obwohl wir von allen Seiten gewarnt wurden: bloss nicht fahren!
Radio und Fernsehen brachten Berichte und Bilder von chaotischen Zuständen.
Zum glück hatten wir den lahmen Laptot mit Internetanschluss dabei! ein guter Bekannte hatte verschiedene Links von Video-Cameras auf den belgischen Autobahnen geschickt, wir fanden dann auch ähnliche Seiten auf DE und FR.

So konnte die gesamte Strecke schon im Voraus etappenweise betrachtet und begutachtet werden.
Das i-Tüpfelchen war der Vorabend des Reisetages: da hatte es in Offenburg den ganzen Nachmittag geschneit (trockener Pulverschnee auf nassen teils gefrorenen Strassen) und wir hatten eine Verabredung, in einem nahegelegenen Örtchen was leckeres essen zu gehen ! Nach dem Motto: "wer wagt der gewinnt" haben wir die Einladung nicht abgesagt und sind (fast) im Schrittempo hingefahren. Das war DIE Vorbereitung, denn da konnte die Fahrtüchtigkeit getestet "life" werden und das Selbstvertrauen für den folgenden Reisetag gestärkt werden.

Nachdem die Camerabilder für DE und FR -Lux. und BE begutachtet waren, machten wir und auf die Heimfahrt und hatten wirklich keine Probleme, man überzeuge sich selber an den untenstehenden Bildern: ( es sind zwar Bilder von heute,denn die von gestern kann ich ja nicht mehr aufrufen) aber der Zustand war identisch.

Luxembourg

Frankreich
der Ring Brüssel

Also: Ende gut, alles gut!!

11 Kommentare:

Michel Gastkemper hat gesagt…

Liebe Aoea,
Wilkommen zu Hause!
Ja, das gehört gegenwärtig dazu, die apokalyptische Warnungen für alles was eventuell bedrohlich und gefährlich wesen kann. Obwohl es meistens um 'normale' aussergewöhnliche Lebensumstände geht, die nur mit gesundem Verstand überwunden werden müssen.
Das ist ihr offenbar gelungen!
(Wortbestätigung: tizative)

barbara2 hat gesagt…

liebe aoea,
gut, dass du so gut gelandet bist.
wie findet man die links von solchen autobahncameras?
deine bilder sehen ja wirklich ahrmlos aus. meine autobahnen sahen freitag nacht völlig anders aus
mit z.t. dickems chne auf den fahrbahnen udn nur gerade 2 eben sichtbare spuren für die räder.
herzlich
barbara

barbara2 hat gesagt…

was zum teufel hast du mit den einstellungen deiner kommentarfunktion gemacht, dass man mit namen eigentlich nicht mehr kommentieren kann??

barbara2 hat gesagt…

also ich habe es jetzt raus, wenn ich zum namen irgendeinen bloglink setze funzt es.
ist in allen blogs selbst bei tc dasgleiche,
ganz blöde diese neuerungen bei google.

Anonym hat gesagt…

meine liebe,
von meinem büro pc aus geht es, wie üblich
also muss ich mal meinen heimatpc auf seine einstellungen hin untersuchen
herzlich
barbara2

Anonym hat gesagt…

die webcam seite habe ich auch gefunden. es gibt ettliche, das ist nett, damit kann ich mich stunden beschäftigen.
die einstellungen am heimatpc haben leider keine änderungen gebracht. komisch diese technik

barbara2 hat gesagt…

meine liebe,
jetzt habe ich mir den wellenreiter angesehen. ist das eine türck'sche bronzeminiatur?

AOEA hat gesagt…

Liebe barbara, ich habe dieen Link gestern "gefunden", der Mann macht unheimlich viele interessante Figuren, und ich dneke fast, dass die grossen Skulpturen (ein Stier mit gesenktem Kopf ) ich weiss nicht in welcher Stadt) und noch andere öffentlich bekannte Skulpturen von ihm sind.
google einfach:

Raimund Schmelter: Skulptur

da kriegste na ganze Auswahl!
un da Du nun zu den wellenreitern gehörst...fand ich es nett...

AOEA hat gesagt…

Barbara:
nochmal genauer: geht schneller:

http://images.google.be/images?sourceid=navclient&hl=de&rlz=1T4SKPB_deBE301BE303&q=Raimund%20Schmelter%3A%20Skulptur&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

barbara2 hat gesagt…

aha daher der bezug.
mit der googel wave hatte ich das nicht in verbindugn gebracht. er erinerte mich an kleine bronzefiguren, die der anthrobildhauer türck, der auch hier
unten lebte unter anderem gemacht hat
von denen hätte ich gerne ein
e gehabt, die waren mir damals leider zu teuer.

barbara2 hat gesagt…

na meine liebe, die bilder sind zumindest hier unten immer noch aktuell:-(
und es wird wohl noch winter bleiben. ich hoffe, es geht dir gut.