7. Januar 2010

Ein Bild-eine Geschichte


Wedepohl, Gerhard 1893 - Schönebeck
--->unbedingt anklikken!!
Ich kann nicht viel zu diesem Bild sagen, es hing bei meiner Mutter nun hängt es bei mir, ich kenne es seitdem ich mich erinnern kann, würde mich sicher nicht von ihm trennen wollen....
Und: (wie schön das Internet sein kann) ich fand eine lange (Lebens)Geschichte die zu diesem Bild gehört...und die folgendermassen endet:

"Anschlieβend möchte ich erwähnen, daβ mein Vater, Karl Wedepohl, der 1895 in Schönebeck bei Bremen geboren ist und in Herford das Seminar besuchte, mehr durch Zufall in die Heimat der Wedepohls zurückkam als er nach dem ersten Weltkrieg eine Stelle als Lehrer in Loxten bei Versmold bekam. Dort heiratete er Erna Borrman und dort bin ich, wenige Kilometer von Bockhorst entfernt, 1925 geboren worden."

1 Kommentar:

barbara2 hat gesagt…

liebe aoea,
dass du noch mit dem lahmen labtop im netzt suchst und findest:-)
bremen schönebeck:-) das kenne ich doch, da wohnte ein teil meiner verwandtschaft.
die abgeschnittenen bäume sehen beim anklicken aufeinmal wie so etwas wie erhobenen schlangen aber mit hutzelmännchenköpfen aus. erinnern mich an irgendeinen comic ohne dass ich mich erinnern könnte, wie die figuren heissen.
herzlich
barbara