23. März 2008

Ostermond.. und ..Auferstehung..?

Der kühle verschleierte Ostermond war grade am « untergehen », kaum jemand war schon wach, nur ich musste so früh raus. RED hatte mich gehört und wartete auf seine tägliche Ration.


Zu dieser Ration gehören im Winter Futtermöhren, die in grossen Säcken zu kaufen sind. Seit mindestens 3 Wochen stellte ich bei den Karotten Formveränderungen fest, die ich zuerst nicht besonders beachtete. Nach einiger Zeit aber begannen diese Formen meine Aufmerksamkeit zu bannen: Hier wurde es seltsam! Nicht nur die Formen wurden ausgeprägter, auch die Grösse der Karotten wurde beträchtlicher.
Seltsam! Höchst seltsam!.... Wo hatte ich das schon gesehen????? (grübel...)
Ach ja! Natürlich!! Mir viel es wie Schuppen von den Augen: Es musste etwas mit Murat zu tun haben! Was ist nun wieder mit ihm passiert? Gab es eine neue Mutation? Er war und ist als verschwunden gemeldet!

Trotzdem wurde zu Ostern ein Video von ihm gepostet.
....von ihm??
Wie es ihm wohl gehen mag? Welche Form und Farbe er nun angenommen hat? Die Ostersonntag-Morgensonne erhob sich majestätisch rot. und strahlte bezaubernd -österlich-frühlingshaft, bis spätnachmittags.
Gedanken kamen und gingen und blieben als Fragen:
Die Wirkung der „Karottenkraft“ ist wohl kaum auszudenken...könnte es sein, dass Muratr in die Osterharmonie der Rot-Oange Späre aufgegangen ist?

Nur manchmal gab es drohende Wolkengebilde, die an die Dramatik des Karfreitags erinnerten. Es war ein schöner Tag! Murat, wir vermissen Dich!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

welch wunderschöne aussichten als belohnung für das frühe aufstehen.
ich fürchte dass nun murat im verdauungstrakt deines red ist und dann vielleicht als blumendünger zum vorschein kommt.
man(n) soll doch die finger von der gentechnik lassen, vielleicht iwrd er noch zur turnip.

Hermann Finkelsteen hat gesagt…

Liebes Fräulein Aoea,
mal ganz ehrlich wir haben das Gefühl, dass Murat gar nicht wirklich zurückgekommen ist. Welche von den obigen Rüben könnte denn Murat sein?
Könnten Sie mal nachschauen?
Merci!! und bedankt!!!
Ein herzlich grüssender Herrmann Finkelsteen

Anonym hat gesagt…

Tolle Collage! Ich wünsche dir einen schönen Frühling!

Anonym hat gesagt…

Ziemlich sexy, diese Karotten. Habt Ihr in der Nähe eventuell ein Atomkraftwerk?
**
Don Michele