25. November 2007

Das "Enthüllen".....bevor die Abgussform erstellt wird...

Am Ende jeder Arbeits-Session wird der Ton erst wieder angefeuchtet ( Sprühflasche), dann in ein feuchtes Tuch eingeschlagen, darüber wird noch eine Plastikfolie gewickelt. Jedesmal bei Beginn einer neuen Session ,wird „ausgepackt!“....was manchmal nette Enthüllungen gibt:

es kommt auch vor, dass beim "Einpacken" einige "Gesichtsteile" ein wenig gedrückt werden...das merkt man dann beim "Auspacken"..so wie hier bei der Nase, die etwas "gequetscht" aussieht....So sieht also die Plastik vor dem Abgiessen aus...in Gedanken habe ich sie schonmal auf einen Sockel gestellt....

Leider habe ich keine Bilder vom Abguss-Prozess und auch noch keine Bilder vom fertign Abguss.. (die kommen später).

ABER......ich habe ein Bild vom der nächsten Studie...denn es sollte noch eine andere Vorstudie angefertigt werden.

Diesmal kam mein "Modell" aus der Zeitung.... einer Foto-Asstellung eines Belgischen Künstlers.: ein hässlicher, grimmigre alter Mann....das gefiel mir....
na, das wird ja heiter.....







1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

da bin ich auf die fertigen abgüsse gespannt.
der mann sieht ja übel aus, erinnert mich an paul a. weber