26. Februar 2009

Wer suchet ...der findet


In diesem Gemälde sind mindestens 25 bekannte Persönlichkeiten versteckt...wer findet sie? ..Ganz interessant, wer da alles versammelt ist!!
Natürlich ist es einfacher, wenn man das Bild anklikkt, dann sieht man ein bisschen mehr!!
Viel Vergnügen!!
PS: ich habe in der Eile so +/- 7 Personen "getroffen"...hatte aber gar nicht viel Zeit, deswegen bin ihc nun mal wieder weg....

19. Februar 2009

Gesprühte Bilder

dies ist aber kein gesprühtes Bild!!!!!!
Bizarre Formen harte Farben abstrakte Bilder
Gaffitti,

Michel Gastkemper
hat einen serh schönen Hinweis auf „Graffitti" gepostet.
Dies nach meiner Frage nach Gaffitti.
Warum grade Graffitti?

Einfach , ausgehend von „bande dessinée“, „stripverhaal“, „Cartoon“ „Tintin Milou in Belgien“ sah ich auf dem Nachhauseweg am Übergang von Stadt nach Autobahn ( Beginn der Strassenbahnlinie nach Brüssel Zentrum) eine sehr sehr lange Mauer die die Jugendlichen von der Stadt Brüssel „geschenkt“ bekommen hatten, um dort ihre Freude am „Sprühen“ auszulassen..
Es sah gut aus, überhaupt nicht störend. Die Strassenbahn fährt dort ( fast parallel zur Autobahn) halb unterirdisch, nicht schnurgrade, sondern leicht kurvenreich. Die Schutzmauer zu den darüberliegenden Gartenanlagen ist also ihre „Leinwand“.
Leider konnte ich nicht aussteigen und ein Bild machen..aber das kommt in den nächsten Tagen..also ein wenig Geduld bitte!

16. Februar 2009

…Kann Zeit zerrinnen ?…

Meingott, das stimmt ja! Zerronnene Zeit...
Ist die Zeit dann um??

Wie soll ich mir das vorstellen? bildlich, schriftlich gedanklich?
Gunhild Scharpff : Rad der Zeit, 2008 Eisen / Stahl23 x 22 cm

Nein, die Zeit ist noch da, sie läuft weiter, man muss nur den richtigen Moment abwarten um wieder ‚reinzuspringen“
hop! .....also, weiter gehts.....

Um ein wenig an das Vergangene zu erinnern: hier ein paar Rückblicke, die markant waren, aus dem Alltäglichen gegriffen. Überwundene Grippe , es dauerte lange, bis alles wieder ausgeheilt war, wie bei anderen auch.Der Januar ist kalt und eisig, es gibt aber auch schöne Tage, mit herrlichem Schneeteppich, der zum „sich rollen“ und anschliessend zum Galoppieren einlädt,

Januar geht zu Ende, die Tage werden merklich länger, ein gemütlicher Familien-Sonntag Nachmittag, Café und Kuchen waren lecker ; mit Lichtmess darf man seine Pfannekuchen in die Luft werfen: Hauptsache, sie fallen wieder in die Pfanne..
Die Kerzen werden nachher ausgeblasen….ab jetzt zählt das neue aufkommende Licht…

Claudia bringt dem RED auch seinen Futtereimer, mit eine Überraschung

(Pferde haben das auch gerne)....
und es schmeckt ja soo gut!! Hinterher wird noch ein wenig gemalt…

der kleine UGO, 3 Jahre bemüht sich ....

Trotzdemwar noch nicht alles ganz ok, überall lauert die Krankheit, sie sucht sich ihre weiteren „Opfer“ in der familiären Umgebung: UGO hatt es besonders gepackt: der Reihe nach gab es: Verdacht auf eine Lungenentzündung, dann sogar Verdacht auf Hirnhautentzündung, dann sicherheitshalber eine Test auf Malaria (Afrika-Aufenthalt); doch es war letzendlich „nur“ eine Lungenentzündung, die dann schneller auskuriert war als alle dachten…

Ein Besuch auf der Klein- Kinderstation ist eindrucksvoll; überall die kranken Kinder in ihren Bettchen, vernetzt und verkabelt an die Apparaturen...ängstliche Eltern, durch Glasfenster vom Gang aus ichtbar, das bereitstehende Bett für die Elteren, die die Nacht über bei den Kindern bleiben. Nach einer Woche ging es UGO wieder besser!( SONJA überraschte mit einer Mundinfekton, hervorgeufen von Coxsackie-Virus mit dem nettten Namen : “Hand -Fuß-Mund-Krankheit“. (bei den Tieren nennt sch das „Mund und Klaurenseuche“) .sehr unagenehm und schmerzhaft...(lieber kein Foto)... Ein Blick aus dem Küchenfenster auf die Weide (die Kühe sind im Winterstall) Die Weide macht Winterschlaf; nur Raben streiten sih von Zeit zu Zeit um Beute , sonst ist alles still......
Obwohl es schon sehr freudliche Tage gibt, macht das Wetter dann nochmal richtig auf „WINTER“....
Scenenwechsel : erst noch gab es Sonne-grüne Weide- dann :
dunkle Wolken und Nebel ziehen auf:
dicke, dicke Schneeflocken fallen dicht und lautlos (wie bei Frau Holle), innerhalb von 15 min. ist alles weiss- .....(anklikken dieser Bilder lohnt sich!)
dann klärt es auf, der Himmel ist blau und die Sonne scheint wieder !
.....bis zum nächsten mal!