URIEL
....und unten auf der Erde plätschert das Wasser unermüdlich weiter....
...Trouvailles en cours de route... ...unterwegs gefunden, aufgehoben, aufbewahrt...
....und unten auf der Erde plätschert das Wasser unermüdlich weiter....
Posted by AOEA at Donnerstag, August 31, 2006 1 comments
ein zweiter wurde in der Nacht vom 16/17 Juni , nicht weit vom ersten Kreis entdeckt.
Der Bauer hatte an den Ein-und Ausgängen kleine Behälter installiert, wo Besucher ein Entgelt für die "verlorene Ernte " einwerfen konnten.
Ein dritter Kreis war in einem benachbarten Flachs-Feld gesehen worden, wurde
aber bald darauf durch die Erntemaschinen zerstört. " Schade!
Was soll ich nun von diesem "Evenement" denken? Es hat letztlich nicht viel Aufsehen erregt, man musste im Internet schon gut hin un hersurfen, um Genaueres zu finden. es gibt eine objektieve(?) Seite die Aufschlüsse über "echte" und "unechte" Kornkreise gibt...und all die Seiten die von übernatürlichen Ufo-und Ausserirdischen reden, nicht zu vergessen (;-) geschweige von den New-Age Berichten...
hier also die "echten"
http://www.cropcircleconnector.com/inter2006/belgium/belgium2006.html
und dann die "konstruierten" Kornkreise, ausgerechnet in Kessel, (wo sich in der Nähe ein Anthrop. Heim für geistig behinderte Erwachsene befindet), erschien ein sehr einschlägiges Kornkreismuster! Es war, wie man lesen kann, nicht von überirdischer Natur:http://www.cropcircleconnector.com/inter2006/belgium/belgium2006b.html
Viel Spass beim lesen!
Als diese Erscheinungen noch weit weg waren, England, Irland und anderswo, also "weit weg" , nicht so nah, habe ich das nicht sonderlich beachtet.
Jetzt wo sie fast vor meiner Tür augetaucht sind,wird diese Tatsache zu einer Wierlichkeit. Wenn auch nur für eine kurze Zeit, denn irgendwann werden die Felder abgemäht sein.
Leider konnte ich selber diese Erscheinungen nicht mehr persönlich besichtigen,
ich erfuhr zu spät davon, jetzt ist alles abgeerntet. Und ich verbleibe ein wenig nachdenklich...Meine Freundin hat sie besichtigt , ist drin rumgelaufen, hat die geknickten Halme gesehen, nicht direkt am Boden geknickt, 3-4 cm vom Boden entfernt... exakt, alle in einer Richtung liegend, um den Kreismittelpunkt herum. Unvorstellbar dass Menschen das vollbringen können...?...und dennoch, es wird immer wieder versucht!
Posted by AOEA at Dienstag, August 15, 2006 3 comments
Posted by AOEA at Freitag, August 11, 2006 0 comments
Erika Dühnfort, vielleicht einigen bekannt, war WS Lehrerin. Ihr „Fach“ neben "nur" Klassenlehrerin zu sein, war auch Deutsch, Grammatik, rechtschreibung usw usw. Sie hat in diesem Bereich viele Bücher geschrieben, auch verschiedene Märchen. (Google gibt eine gute Übersicht).
Ich besitze ein altes schwarz-weiss Foto auf dem Erika Dühfort als frischgebackene Klassenlehrerin im Kreis einer neuen ersten Klasse zu sehen ist.
Eins von den vielen “ I-Dötzchen“ (=so nannte man die Erstklässler in Wuppertal) bin ich... (wo steh ich wohl?)
Leider war ich nur bis Mitte zweiter Klasse in Wuppertal. Danach gings woanders weiter und „Frl. Dühnfort „ geriet langsam in Vergessenheit. Das Leben ging seinen Lauf....
Ein Elternpaar hatte das Märchen gehört und in der anschliesenden Unterhaltung kamen fragende Andeutungen, ob diese Geschichte nicht "zu anspruchsvoll, zu konstruiert " für Kindergartenkinder sei. ...
Man könnte ja ebenfalls fragen: ist es nicht wunderbar, wenn schon im Kindergarten die "Samen der höheren Erkenntnis " in die fruchtbare Erde gesät werden? *
* Huch, das klingt aber geschwollen!
Posted by AOEA at Freitag, August 11, 2006 2 comments
Herzlichen Glückwunsch UTE!
Ja, es ist die Rückschau!
Was das mit der Geschichte der Elfenkönigsweise zu tun hat, schreibe ich morgen (nachher also).
Jetz will ich mich erstmal bei allen, die so tapfer beim antworten und kommentieren durchgehlaten haben, bedanken!
Ich steh da wie die blöde Tussi von Hintertupfingen, die nicht mal richtige Einstellungen hinkriegt! Zu dumm! Das ¨besch..." daran ist, das ich nichts an den Kommentar-Einstellungen geändert habe, seitdem es klappte...ich werde mal tief darüber nachdenken.
So viel für heute!
Gute Nacht, guten Morgen!
Posted by AOEA at Dienstag, August 08, 2006 4 comments
Hier ein neuer Wink zur Lösung des Sommerrätsels:Da nicht ein jeder das Büchlein von E. Dühnfort besitzt, (vielleicht haben es nur die ambitionierten Kindergärtnerinnen), gibt es andere Hinweise zur Lösung.
Der deutlichste stammt aus dem täglichen Leben: speziell die Autofahrer haben damit zu tun, es wird ein unmissbares Element. Kenntnisse von Automechanik sind garnicht erforderlich.
Posted by AOEA at Freitag, August 04, 2006 18 comments
Erinnerung an die heissen Tage?
Kühlung und Erfrischung im Blogland, die neuen Blogs spriessen wie Pilze aus dem Boden, bieten neues, frisches, erheiterndes, besinnliches und vieles mehr, auch Rätsel, mal mehr mal weniger anthroposofiert..grade richtig, für jeden etwas.
Da fällt mir eins ein: ich reihe mich also in die Kette der Blog-Rätselanbieter ein; (bescheiden und ohne 'prétention' ;-)
Sommerrätsel:
es wird ein Begriff gesucht der jedem Geistesschüler auf seinem Weg zur "Wie erlangt man...." begegnet, und den er folglich als Übung gewissenhaft durchführen sollte.
* ein helfender Tipp: =gehört zu den Nebeübungen!
Erika Dühnfort schrieb ein Büchlein "Elfengeschichten" nach Motiven aus Irland, Schottland und Schweden.
Die Geschichte 'Elfenkönigsweise' (aus dem gleichnamigen Büchlein) gibt Aufschluss über den gesuchten Begriff....
(Erika Dünfort, meine 1. KlasseLehrerin in Wuppertal, hat diese Märchen
aus ihrem anthrop. Hintergrund heraus verfasst)
@Barbara: Du weisst es schon, denn wir hatte ja darüber geredet: also psssst!!! bitte!
@ Torben: falls Du hier vorbeikommst und dies liest, so könnte ich mir vorstellen, dass Dich die Geschichte zum Komponieren eines neuen Werkes anregt!! Es ist sogar eine tolle Herausforderung!!
Posted by AOEA at Dienstag, August 01, 2006 1 comments