29. Januar 2012

Windiges Winterwetter


Liebe Barbara,  danke für den “Stupser”…die Zeit vergeht so schnell…
Mache Dir keine Sorgen um die Pflanzen, sie sind alle gut versorgt, denn....So gegen 3König hatten wir viele Stürme hintereinander und beim letzten Sturm hat es eine schlanke „heilige“ kanadische Tanne -( sie war nämlich das Weihnachtsbäumchen bei den Oberufer-Weihnachtsspielen vor +/- 18 Jahren gewesen)- erwischt: sie beugte und beugte sich mit jedem Windstoss mehr...im Zeitlupentempo ....bis sie endlich total schief auf unserer Einfahrt „hängen“ blieb, bis der Räumungsdienst sie endgültig fällte.
  • Das lieferte mir schöne Tannenzweige,--- ideal um grade noch rechtzeitig alle empfindlichen Pflanzen abdecken zu können!!! 





  • schade finde ich es trotzdem, dass "sie" nun nicht mehr "steht"...

    3 Kommentare:

    barbara2 hat gesagt…

    liebe aoea,
    dass der räumungsdienst dir die tanne gelassen hat, ist ja erstaunlich. hier soll es jetzt demnächst bitterkalt werden. wenn so ein schöner udn ja eigentlich noch junger baum fällt, ist es schade um ihn, aber er war wohl nicht tief genug gegründet. heute war euer generalstreik in unseren nachrichten. ich schreibe im moment ja auch nix in meinem blog. das muss warten, bis ich wieder auf der insel bin

    Anonym hat gesagt…

    Tannen wachsen immer weiter, und zwar in die Höhe. Man kann nichts machen, irgendwann kippen sie leider, das wäre in der Natur ja auch so. Deshalb dürfen sie in Deutschland gar nciht mehr in Gärten gepflanzt werden. Das hat mir eine meiner Sommer-Seniorinnen gesagt.

    Pflanz dir doch eine Fichte oder einen anderen Nadelbaum.

    Wenn du Gäste magst, und sie das merken, dann bleiben sie auch...

    barbara2 hat gesagt…

    na drömmchen? kein ostern in deinem blog?