1. Mai 2010

Fenster zum Hof--REAR WINDOW-2

Der neue Tag enthüllt auch mir das Bein, auf diesem Foto sieht man gottseidank die Unterseite nicht, die vollkommen rot-blau- gelb- violett gefärbt ist...gar nicht schön anzusehen. Die Krankengymnastik ist pünklich, ich werde wieder in den "KINETEC" gelegt; und "bewege" das Knie... das ist angenehm, die Maschine summt leise und ich lass mich einsummen....

Anschliessend wird die Wunde versorgt und ich sehe zum ersten Mal die 35 Agraffen mit der die 20cm lange Wunde zuge"hakt" wurde. Es sieht aus wie ein Reissverschluss an einer dicken Salami-Wurst! Ich erspare den Betrachtern lieber diesen Anblick!!!! Anschliesesnd "darf" ich aufstehen ...und mit dem neuen Knie auftreten! Ein ganz neues und sehr stabiles Gefühl!!! Wunderbar! Mit dem Rollator kann ich mich jetzt wieder eigenständig hin und her bewegen, man ist nicht mehr so sehr auf die Hilfe dritter angewiesen. Aber, um ehrlich zu sein, nach mehr als 10 min. fühle ich mich ziemlich wackelig und kehre gerne wieder in die horizontale Lage zurück. Von dort aus sehe ich dann auch was draussen in der Welt passiert (ein anderes Fenster zur Welt:Fernsehen ): es brodelt überall auf der Welt, viel Gewalt wird gezeigt. Da ruhe ich mich lieber aus. Es kommt natürlich auch Besuch nur stelle ich fest, dass mir lautes Stimmengewirr "weh" tut, warum reden die nur allle so laut??? Kennt jemand dieses Phänomen?


wird fortgesetzt....

7 Kommentare:

Foersterliesel hat gesagt…

liebe Aoea,
bist Du schon wieder zu Hause?
Der (durch Schmerzen) geschwächte Körper ist empfindlicher gegen Lärm.
Bald ist alles wieder gut!
lieben Gruß!

Hier noch ein Artikel zum Krötenproblem:
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/561752/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/oesterreich/index.do

barbara2 hat gesagt…

liebe liesel,
aoea ist schon eine weile wieder zu hause, scheint aber jetzt das copy and paste problem im blog gelöst zu haben, so dass wir jetzt quasi im nachhinein miterleben dürfen.
den 2. zeh rechts neben dem grossen onkel finde ich spannend in seiner stellung
herzlich
barbara

AOEA hat gesagt…

Liebe Liesel,
ja, ich bin seit Oster-Sonntag wieder zu Hause, konnte aber in den ersten 3 wochen nicht gut auf dem Stuhl vor dem PC sitzen, da ich das Knie nicht genug beugen konnte. Seit ein paar Tagen kann ich wieder "normal" am PC sitzen, das Bein genug abwinklen und schreiben.
Das Problem mit copy-paste in dem Blog habe ich gelöst, ich kann in der HTML Version diese Funktion ausführen, in der "Verfassen" Funktion geht es nicht!

Deswegen erzähl ich nun im Nachhinein einige Episoden aus der "Reha"Zeit..

Vielen Dank für den Link der Kröten: Nun, unser "Kröten-Teich- Problem wird auf "natürliche Art doch noch gelöst werden: denn als die Folie aus dem Teich raus war und das Wasser abgepumpt, meinten wir, dass nun keine Kröten mehr kommen würden....aber es regnete ein paar Tage sehr stark und das Grundwasser sorgte für einen erneuten hohen Wasserstand, und..schwuppdiwupp, waren alle Kröten wieder da!!, blieben und fühlten sich wohl, legten viele "Eipakete" ab, verschwanden dann wieder.
Nun sind die Kaulquappen geschlüpft..wenn sie alle "gross" genug geworden sind und wegziehen, dann erst wird der Teich umgearbeitet.

Liebe Barbara!
haha, jetz werden meine Zehen und vielleicht noch anderes begutachtet, na denn mal los!!
;-)))))

Foersterliesel hat gesagt…

liebe Aoea,
wieso ein "neues" Knie, Arthrose?
Verletzung? (nur, wenn Du das beantworten magst). Ich kenne eine Frau (70) die trotz "neuer" Knie mit Riemchensandaletten stöckelt, ich könnte das nicht mal mit meinen alten Knien, aber offenbar kann man seine Schuhgewohnheiten beibehalten.
Bittebitte mach ein Eurythmie-Video für uns! Weiterhin alles Liebe und Gute!

barbara2 hat gesagt…

liebe aoea,
die kröten hast du dann auf immer, denn die kommen immer wieder in teich aus dem sie stammen, um neuen nachwuchs zu zeugen.
es mus ein schöner teich sein.
herzlich
barbara

AOEA hat gesagt…

Liebe Liesel, ja ich habe ein neues Knie, denn das "alte" war "verschlissen" wie man so schön sagt. Ich wollte es zuerst nicht wahr haben und habe alle nur möglichenn alternativen Wege (auch anthrop. Medizin) probiert. Seit Juli 2009 bis jetzt vor 1 Monat habe ich gebraucht um einzusehen, dass es so nicht mehr weitergehen konnte. Das tägliche Schlucken von Schmerz-und entzündungshemmenden Mitteln, deren Nebenwirkungen "krank" machten, musste aufhören.
wenn Du den Originalbeitrag mit infos zur OP lesen möchtest: hier:

http://aoea.blogspot.com/2010/04/ostern-2010-waren-die-eier-nicht-nur.html
********************************

Liebe Barbara, Ja ich weiss dass die Kröten ja immer wieder zurückkehren, nur könnte es sein, dass der Teich im nächsten Frühling gar nicht mehr da ist, denn JAN wollte ihn nicht mehr...aber bis dahin ist noch lange Zeit, und ich habe da noch eine Idee in petto, von der ich aber noch spreche... Es wird schon irgendwie in Ordnung kommen, denn ich fand es nett, wenn die jungen Fröschlein nach und nach grösser wurden und wegzogen...

Anonym hat gesagt…

Liebe AOEA,

danke dass du uns deine Schokoladenseiten zeigst... Ist der Froschteich eigentlich nahe an Murats Geheimversteck?