1. März 2009

Rückweg.. entlang des Kanals und über Brücken


Rückweg?

Woher denn??? das Bild gibt einen Hinweis: es ging um STEIN...Ich habe meinen Stein gefunden, ihn bestellt, lange darauf warten müssen und durfte ihn endlich abholen. Um es gleich vorweg zu sagen; mein Stein ist ein wenig kleiner als die die da liegen , obwohl sie auf dem Bild auf den ersten Blick nihct zu wuchtig erscheinen. Man vergleiche mit dem Auto im Hintergrund.
Also mein Stein war "nur "16,5 X 21 X 33,5 cm gross und wiegt +/- 40 KG.....und ist von einer ganz besonderen Art!!!....aber davon im nächsten posting...


Hier nur ein paar Bilder , denn es war eine "kleine Reise" dorthin wo ich "ihn" endlich gefunden hatte... (in der Nähe von Mechelen). Ein Naturstein -Händler.....doch nun der Rückweg....

....er ging eine ganze Strecke am Kanal von Willebroek entlang, über verschiedene Brücken , zum Teil direkt am Wasser entlang, durch ein kleines Dörfchen am Wasser, genannt "klein willebroek" wo jetzt Winterruhe im kleinen Hafen herrschte, der schöne Segler "Vrouwe NELE" lag schlafend am Kai...

die Gässchen waren leer, alles war geschlossen...wir fuhren ohne Cafépause weiter. Es gab schöne Lichtreflexe und Speigelungen von der gegenüberlicgenden Seite..


Dann ging es wieder weiter, diesmal sogar über eine sooo schöne Brücke, die mich an all die schönen Fotos vom Bog "antroposofieindepers" erinnert. Dort ist alles viel grösser, weiter, gigantischer... jedoch beim Anklikken der Fotos sieht man es auch "grösser"...

Zum Schluss noch einen Gruss an das schon seit Ewigkeiten "an Wall" liegenden alten Veteranen SERGEY KUSNETSOV , der,

vollkommen heruntergekommen jahrelang "neu aufgetakelt" wurde und jetzt ziemlich passabel aussieht... leider konnte ich ihn nicht in seiner ganzen Länge aufs Bild bringen, da ich zu dicht am Wasser war und er fast vor meiner Nase lag.

Links ist ein Berg von Eisenschrott zu sehen, aus dem wahrscheinlcih viel brauchbares noch herausgeholt werden konnte.

Ein letzter Blick "kanalaufwärts", dorthin wo es später nach vielen Brücken -Passagen zum "Grossen weiten Meer " führt....

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe AOEA,
ein spannender Spaziergang! Ich staune immer wieder, was man an einem ganz normalen Tag alles erleben kann, und entdecken kann.
Mal sehen, was Michel Gastkeper zu dem Schiffchen sagen wird. Als Mensch, der von der Donau stammt, jetzt Rheinbewohner, mag ich ja Schiffe sehr. Im Zeitalter des Fliegens haben sie ja so einen gemütlichen Charme, so etwas Liebevolles, weil Greifbares.

Ähnlich wie dein Stein, der ist sehr groß, weisst du schon, was du daraus machen wirst? Oder lässt du dich wieder gerne inspirieren?

Anonym hat gesagt…

na meine liebe, was ist denn nun mit dem stein??
keine ahnung, wo du den gefunden hast, bei dem rückweg.
herzlich
barbara

AOEA hat gesagt…

Also ich antworte euch spät, aber immerhin!
@ Maurulam:Was aus dem Stein wird, hast Du ja jetzt nachlesen können..darf ich fragen, was dieser neue Name bedeutet???
@Barbara2: tja, ich bin im moment ein wenig WEB ABWESEND! ungewollt.. deswegen dauert es etwas lange....s'isch halt so im Lääbe...
also der Rückweg war nur ein Rückweg, ohne den Stein...