21. Juli 2015

und wieder ein neuer Baum....



So, ich habe noch einen interessanten und  schönen Baum bei mir im Garten, zwar ist er erst im "Baby-Alter wird aber gross werden....mit der  Zeit!


Deutsch: Seidenakazie, Seidenbaum, Schlafbaum
Der Name Schlafbaum kommt daher, dass diese Mimose nachts die Blätter zusammenklappt, also "schläft". Den Namen Seidenbaum bekam die Pflanze wegen ihrer vielen, seidigen Staubblätter. Das latinisierte Wort "Julibrissin" stammt von einem alten persischen Namen und bedeutet übersetzt in etwa "Flockseide".

dies ist der junge Baum, der noch wachsen muss. Hier wird er "erzogen" um grade zu wachsen
er wächst  aber nicht ganz so wie er will...er soll grade werden,...naja...!!


so sollte er in voller Blûte später mal aussehen; aber bis dahin ist noch Zeit.......
hier sieht man: er ist gewachsen!!!
aber erst werde ich ihn wahrscheinlich aus dem heutigen Behälter aussetzen, , damit er sich richtig entwickeln kann......dass heisst dass ich einen neuen Standort wählen muss.....und eventuell  einen andere Kandidaten wegnehmen muss...mal sehen!
und so wird es aussehen wenn er blüht!!!   ob ich das noch erlebe?????


Schlafbaum - Albizia julibrissin

Trivialname:
Schlafbaum 


Botanischer     Name:  Albizia julibrissin
Familie:      Hülsenfrüchtler Fabaceae, Leguminosae) 












  

 

       


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

was hast du denn jetzt gemacht? dengleichen beitrag etwas anders nochmal? ein text zu viel, der zu dem blütenbild im anderen beitrag gehört
barbara2

AOEA hat gesagt…

Ja, da war was durcheinander gekommen! hattte es auch gemerkt aber noch nicht "arrangiert"