1. Oktober 2008

Es wird weitergearbeitet : -Der Stein - die Form- entsteht
















Obwohl einige noch lieber ein wenig draussen bleiben um neue Inspirationen zu sammeln, sind die " Neuen " vom 2. Jahr schon eifrig bei ihrer neuen Aufgabe: der klassische FUSS...

Werner gibt gute Ratschläge, worauf man achten muss!













Sonja ist dabei, Ideen fûr eine neue Arbeit auf Papier zu setzen, mit Hilfe von Drahtmodellen und Skizzen. Es soll dieses mal wieder was 'grosses' werden.

























Ich habe unterdessen den STEIN in TON nachgebildet und bin dabei,
Formen zu suchen. Das geht gar nicht so einfach!






Ich probiere viel hin und her Ich möchte die groben Bruchstellen, die jetzt schon vorhanden sind so gut wie möglich behalten und verwenden.

So langsam aber entwickelt sich etwas, was ich akzeptieren kann.
Dann werden die gefundenen Linien auf den Stein gezeichnet
Die "ARBEIT" kann beginnenn.



















Ich merke sofort: Am Stein arbeiten gibt Wärme!
Nun versteh ich, dass diejenigen die draussen Steinarbeiten erledigen nicht frieren!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ist ja spannend, es geht weiter und das nachbilden in ton scheint etwas bewegt zu haben. ich bin gespannt, was herauskommt

Michel Gastkemper hat gesagt…

Ich liebe diese Art von Reportagen! Vielen Dank, Spass und Erfolg!
Herzlich,
Michel Gastkemper

AOEA hat gesagt…

Aha, das freut mich!

mir macht das arbeiten am Stein spass, ich merke nur, dass man verdammt gut aufpassen muss, wenn man irgendwo etwas "wegnimmt", bei zu schnellem arbeiten hat man schnell mal ein paar Zentimeter zu viel weggehauen!

Anonym hat gesagt…

Stimmt! Aber zu einer Skulptur kann man sicher noch an neuer Stelle zugeben! Oder weiterformen, vorsichtig.

AOEA hat gesagt…

Nein, Kerstin, das geht nicht: ich versuche eine in Ton entworfene Form auf den Stein zu übertragen (so gut es eben geht). Da muss man exakt arbeiten und kann nicht an einer Stelle was "zugeben", was an anderer Stelle weggenommen wurde.


Form ist Form
Stein ist Stein
und
Ton ist Ton!

AOEA