9. Oktober 2008

Vieles "über Stock und STEIN"..



Leider kann ich den Fortgang in der “Arbeit am STEIN” nicht dokumentieren, da ich die letzten Male meinen Photoapparat nicht dabei hatte.
Es ist wirklich interessant, mit einem neuen Medium zu arbeiten.
STEIN und nicht TON.
Stein ist kompakt, gross klein, kleinst, schwer, hart, rau, glatt.
Steine haben tausenderlei Formen , Farben und Namen.

Der Förster bei Rotkäppchen (nicht der von der Försterliesel) hat dem Wolf „Wackersteine“ in den Bauch geworfen;

Man hat manchmal „nen Stein im Brett“, man „geht über Stock und Stein“; manchmal „wirft man den ersten STEIN“; man bringt auch den „Stein zum rollen“; man ist „steinreich“; oder „steinalt“; wenn man Glück gehabt hat,“ fällt einem ein Stein vom Herzen“, und „der im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen“; die anderen netten Blogs sind „nur einen Steinwurf entfernt“; wenn man was unschickliches oder dummes tut, kann man „zum Stein des Anstosses“ werden , und man muss „Stein und Bein schwören“ um wieder davon befreit zu werden; machmal mehrere Male, denn nur „steter Tropfen hölt den Stein“; ich könnte jetzt noch so weiterfaseln, aber das wäre vielleicht „der Tropfen auf den heißen Stein“, und der Leser klikkt sich aus... aber ich denke, die Blogleser haben kein „ Herz aus Stein“ und lesen wenigstens den Satz zu Ende... oder klettern aus Verzwzifelung auf die Externsteine, um aus dieser "Steinerei " rauszukommen...

Bald geht es weiter.....aber erst sollten die (Extern)Steine hier aus dem Weg geräumt werden...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe AOEA,
schöne nasse Steine und schöner Birkenflor um die Wackersteine...
herzlichen Gruß
Liesel

Anonym hat gesagt…

die obersten kiesel vor allem ihre färbung hat mir auch gefallen, und welche assoziationen es alles zu stein geben kann, zum steinerweichen;-)
die externsteine räumen sich schon selber aus dem weg.

AOEA hat gesagt…

Liebe Leisel,und Barbara, es lohnt sich, diese Bilder anzuklikken, denn vergrössert sieht man alles noch schöner, grösser, besonders bei den Externsteinen wird das gigantische dieser Masse STEIN deutlich !

Anonym hat gesagt…

RIESIG
hast du die nun selbst bearbeitet? WOW
der Weg hindurch sieht abenteuerlich aus...