9. April 2007

Der Eierkorb_2


Hier ist der gefüllte Eierkorb. Bunt und vielfältig sind die verschiedenen Eier. Ich konnte es nicht unterlassen einige zu köpfen, um sie zu "von innen" zu begutachten. Es kam interessantes dabei heraus.





Nicht alles sind gewöhnliche hartgekochte Eier, manche sind gefüllt mit Köstlichkeiten, mal süss, krokant, "mal geistig likörig" cremig fein; mal einfach aber wunderschön, und andere gefüllt mit undefinierbaren Füllungen. Einige waren leicht zu köpfen, andere eher hart im Griff. Die kriegte man nur in 9 Runden KO. Da waren auch Eier mit Schlafmützchen; die waren wohl die für die "Opas"!



Für Kinder unter 7 Jahren waren manche Eier nicht so geeignet......



obwohl...man kann ja nicht früh genug aufgeklärt werden! Einige waren auch noch warm, vielleicht hat das etwas mit dem Klimawandel zu tun, ...man redet ja so viel davon. Oder sie sind nicht richtig abgeschreckt worden!!!
Meine ganz persönliche Vorzugsliste sieht folgendermassen aus:





(Die Reihenfolge ist rein zufällig und nicht beabsichtigt)





MAN KANN SIE ZUM KÖPFEN EINFACH ANKLIKKEN!



Diejenigen die nicht genannt sind, gefallen mir aber trotzdem nur ist es eine Frage der Zeit, denn während der Arbeit crascshte der PC und alle Eier mussten wieder eingesammelt werden!!!

scheisse...schitte......merde......

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe hei*..,
da hast du dir ja richtig mühe gemacht und so ein pech, wenn der pc zwischendrin lieber eier verspeisen als lesbarproduzieren will.
mir sidn die richtigen mit schlackermaschü am liebsten
herzlichen dank für deine osterseiten
barbara

Anonym hat gesagt…

Hi, Barbara,

der PC kann Eier nur verwalten aber ich esse sie lieber.

Hm, ja, die selbstgemachten zu Haus sind die besten.

Deine Frühstückseierhalter sehen enauso aus wie die bei meinem Dad.

Ich bitte dich: Eier köpfen ist unzivilisiert, Eier muß man sanft anklopfen, dann schälen und genießen: ganz durch aber weich mit einem Tropfen in der Mitte sind sie am feinsten.

Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

eier köpfen ist unzivilisiert? oooch. sollte ich mich jahrelang so danebenbenommen haben? gut, dass ich es jetzt endlich mal erfahre.
aber eier schälen find ich auch barabarisch. bist du sicher, dass man eier schälen kann?

davon unberührt, findet teletubby dass aoea´s osterblogger-ei ganz wunderbar ist! vielen dank!

dein t.t.

Anonym hat gesagt…

Lieber/Liebe t.t.,

bitte lies meine Eiermethode einfach noch einmal.

Weil mir der Blog auch gefällt, überfliege ich ihn manchmal!

Grüße

Anonym hat gesagt…

das erinnert mich an was: konnte man die menschen nicht danach unterscheiden, wie sie an das innere ihres frühstücksei herankamen, methode scharfrichter,hm die anderen 3 habe ich leider vergessen:-(

Anonym hat gesagt…

ja, zu zeiten der friedensbewegung - dass muss so etwa im vorigen jahrhundert gewesen sein - war das eierköpfen streng verpönt. ich habe mich jedoch nie an das verbot gehalten, die folge ist, dass ich nach wie vor bei familienfrühstücken als "der köpfer" tituliert werde. ich finde das nicht schön, aber die anderen trauen sich eben nicht. andererseits bin ich bei der tätigkeit vollkommen neutral, ich stelle mir also nicht vor, es sei bin laden oder g.w.bush, den ich da vor mir habe. das macht die sache einfacher. dem ei ist es sowieso egal, wer es köpft.

AOEA hat gesagt…

Grüss Dich, Teletubby!
Vielen Dank für Deinen Beitrag, ich kenn da auch so einige Rituale!
Ja, das Eierköpfen...
Da könnte man Geschichten drüber schreiben!!!....
Einen schönen TAG noch.

Anonym hat gesagt…

ich freue mich auf nächste ostern...

beim überfliegen der kommentare war viel vom köpfen der eier die rede. worauf ich mich aber freue ist bemalt zu werden...

lg