6. Januar 2007

der Stern ging ihnen voran



*
* * *
*
Als Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern gesehen im Morgenland und sind gekommen, ihn anzubeten.
Als sie ihn dort sahen, kam eine große Freude über sie. Sie gingen in das Haus, fanden das Kind mit seiner Mutter Maria, warfen sich vor ihm nieder und huldigten ihm. Dann breiteten sie die Schätze aus, die sie ihm als Geschenk mitgebracht hatten: Gold, Weihrauch und Myrrhe.

met Dank an : Eeke Bodegom

PS Privat: Die Verzögerung dieser Publikation hat leider Gründe, die unvorhersehbar waren; Die Könige sind jedenfalls in Wirklichkeit zur rechten Zeit erschienen. Der zufällige Leser möge dies entschuldigen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

nanu hie? die seite ist doch rechtzeitig zu heilige 3 könige im netz, was willst du mehr, und schön dazu. ich finde es nur schade, dass ich sie in nt verpasse
herzlich
barbara