20. Oktober 2016

HERBSTBEGINN


HERBSTBEGINN

Rilke, Rainer Maria (1875-1926)
Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.
Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.





     ein schönes Gedicht....passt auch zu dem Fallobst!!!!---hier sind es die Äpfel die fallen!----aber keiner wird sie auflesen, es sei dass die Krähen Hunger drauf haben denn 

die Krähen sind ja immer neugierig und picken überall rum.....

Natürlich sind die Farbvariarionen der BLätter  sehr schön zu sehen,
Der Essigbaum.....wie schön!!!


das ist ein  anderer....ein "alter" Baum  (ziemlich klein) bei uns im Garten, hat aber schöne Blätter finde ich!

etwas weiter:
Hagebutten gibt es auch genug!!!

jetzt aber: ein schöner Baum der nur  noch wachsen muss:

der  "Persiche Schlafbaum¨,

was für ein schöner Name!

 ich habe ihn vor 2 Jahren als winzige Pflanze gekauft.( er kam ganz verknubbelt in der Verpackung an ( per Post bestellt)   ..jetzt erst schiesst er endlich in die Höhe!

hat aber noch sein "Korsett" an!  :-)


ein noch sehr junger Baum...er musste noch eine ganze Zeit angebunden bleiben damit er er
mehr oder weniger grade wurde.



hier ist er schon ein wenig höher geworden, es scheint ihm gut zu gehen im neuen TOPF.


und wenn er dann richtig gross wird hoffe ich auf die reiche und schöne Blütenpracht!

also, dann mal geduldig abwarten!
und träumen!


BLÄTTER UND BLÜTEN !
ein Traum!






1 Kommentar:

barbara2 hat gesagt…

Persischer Schlafbaum der wächst ja schnell bei dir trotz relativ kleinen Topfes. Das wäre vielleicht aich noch mal was für mich hier, die flamboyante wachsen sehr langsam