30. April 2016



Meine Rhodo's in diesem Jahr:

in diesem Jahr blühen meine Rhododendronsträucher anders als in den letzten Jahren:Früher waren sie hell bis dunkelviolett







In diesem Jahr sind sie zum ersten Mal hellrosa (fast weiss)  
Wie das kommt weiss ich überhaupt nicht!

Aber schôn sind sie trotzdem!!!

hat jemand auch mal sowas erlebt????

3 Kommentare:

barbara2 hat gesagt…

Drömmchen soweit ich das sehe sind das zwei verschiedene Arten. Die oben haben eine ganz andere Blüte und ein kürzeres Blatt eher Azaleenmässig. Die untere ist eine typische Rhodoendronblüte mit vielen Einzelblüten zusammen in einer.

AOEA hat gesagt…

ah, Barbara, gut beobachtet!
Aaaaber: da meine Rhododendronblüten die in den vergangenen Jahren violett geblüht haben in diesem Jahr eine andere Farbe (rosa) haben, konnte ich ja nicht anders als ein Bild aus dem Netz zu wählen!!!(Ich hatte kein Foto von den Blüten im vergangenen Jahr.!!!
Das zweite Bild mit den rosa Blüten ist aktuell. Es stimmt:
die beiden Rhododendrons sind verschiedene Arten!!

barbara2 hat gesagt…

na sowas und ich habe mich schon gewundert, die Farbveränderung könnte ein Ergebnis des pH Wertes im Boden sein wie bei der Hortensie, die gibts auch mal rot oder blau, diegleiche Pflanze