5. Dezember 2010

zum Adventscafé-2 Kerzen brennen...

Da ist er, der zweite Advent! ein Transparent aus dem Kurs( ein Vorzeigemodell von mir).

Obwohl es in den letzten Tagen viel und dicht geschneit hat, kommt die vorweihnachtliche Stimmung nur langsam auf. (jedenfalls dort, wo ich wohne). Es ist weniger "Rummel" zu spüren. Das Wetter ist ebenfalls nicht "einladend" obwohl der Schnee gegenwärtig ist. Es windet und stürmt ganz ordentlich. Da bleibt das Publikum lieber zu Hause, als auf Weihnachtsmärkte zu gehen und durch Wind und Regen, Bratwurst und "Klingelingeling"sich gradezu verpflichtet zu fühlen, in einen Vorweihnachtlichen Freudentaumel zu verfallen!!...obwohl.manche meinen, ein warmes Getränk ( Z.B. Glühwein" ...  könnte Wunder hervorbringen!!!)..
wirklich?

!! Aber!!- -  - war da nicht grade ein Rauschen von roten Gewändern, ein Blitzen von goldenem Korbgeflecht??? 
Allen einen frohen , leuchtgenden, warmen und angenehmen 2. Advent!
Der rote Engel schwebt ....

6 Kommentare:

Foersterliesel hat gesagt…

hier drückt uns kontinentale Kälte,
die Obdachlosen, die morgens immer die Schlafstellen verlassen und wieder auf die Straßen hinaus müssen haben revoltiert und sind im Warmen geblieben!
lieben Gruß!

AOEA hat gesagt…

hier war es ebenso kalt, mit ziemlich viel Schnee, jetzt ist alles weggetaut: der Schnee ist weg aber das WASSER ist da!! Die Weide von RED ist fast ein See, der Garten ebenfalls... die Erde kann das Wasser kaum noch schlucken.
Du berichtest von den Obdachlosen die wieder in die Kälte rausmüssen...das ist hart...
hart ist es für mich auch, die Polopferdchen ( Blick aus dem Küchenfenster) noch immer Tag und Nacht auf der Weide stehen zu sehen, ohne Stallung, im strömenden Regen, bei Sturm, Wind und Schneefall und Minusgraden bis -10... Jetzt hat man ihnen gottseidank eine Decke übergetan. Heu als Zusatzfutter kriegen sie kaum...Menschen können revoltieren, aber Tiere???
RED hat es gut!!!
lieben Gruss
AOEA

barbara2 hat gesagt…

hier ist eigentlich so richtig adventsstimmung mit schnee, der nun aber auch langsam tauen wird, weihnachtlicher beleuchtung der stadt, kein rummel, allerdings wenig geschmückte bäume und gärten draussen.
der boden dürfte wohl gefroren sein, dass das wasser nicht wirklich weg kann. die pferde können einem leid tun.

Foersterliesel hat gesagt…

liebe Aoea,
eine Sauerei, die Pferde werden krank werden. Diese Haltung ist sicherlich verboten (bei uns muß wenigstens ein Laufstall mit Wind-und Wetterschutz, den die Tiere frei aufsuchen können vorhanden sein; mal Tierschutzgesetz googeln und eine anonyme Anzeige machen!)
Polospieler und Notare können sich schon einen Stall leisten!

AOEA hat gesagt…

@Försterliesel:
Nun, der Kuh-Stall ( Hangar) ist ja vorhanden, nur wird er eben grade alles umgebaut, es sind schon 30 Boxen installiert worden, nur sind die Innenarbeiten noch nicht fertig. Schon mal gut, dass die Pferdchen Zusatzfutter bekommen.( damit meine ich nicht das Heu).

(es ist der alte Kuhstall, der auf einigen Bildern zu sehen war.)

Foersterliesel hat gesagt…

aha, na dann besteht ja Hoffnung daß die armen Tiere bald ins Trockene kommen!